Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steve McQueen: Sein Steigender Star Können ihn zum Nächsten James-Bond-Regisseur Machen

Steve McQueen: Sein Steigender Star Können ihn zum Nächsten James-Bond-Regisseur Machen

07.11.2024 - 11:00 Uhr

Betrachten Sie für eine Sekunde die Prämisse, dass Steve McQueen, gefeierter Filmemacher und künstlerischer Virtuose, ernsthaft in Betracht zieht, bei einem '007'-Film - unserem legendären James Bond - Regie zu führen.

Dies ist kein leeres Gerede oder blanke Spekulation. Mit dem Erfolg seines Oscar-prämierten Films '12 Years A Slave' im Rücken erstellt McQueen derzeit aktiv Werbung für seinen neuen Film 'Blitz', was seinen schillernden Star weiter in den Fokus der Öffentlichkeit rückt. Abseits all der Werbeglanz und Ruhm flüstert die Filmindustrie jedoch von einer noch prickelnderen Perspektive, dass Eon Productions, das Unternehmen hinter der erfolgreichen 'James Bond'-Reihe, stark daran interessiert sein könnte, den 55-jährigen McQueen mit der Regie des nächsten Bond-Abenteuers zu beauftragen.

Tatsächlich wurde diese aufregende Meldung erstmals von einem Insider gegenüber der 'Bizarre'-Kolumne der Zeitung 'The Sun' preisgegeben, der enthüllte: "Steve ist einer der besten Filmemacher Großbritanniens und hat eine unglaubliche Vision. Es heißt, dass die Bond-Produzenten wissen wollten, ob Steve sich vorstellen könnte, an einem der Filme mitzuwirken, und sie haben eine positive Antwort erhalten. Es wäre unglaublich, wenn es zustande käme."

Die Genauigkeit und Glaubwürdigkeit dieser Aussage geben uns Anlass zur Hoffnung, obwohl generelle Informationen über die zukünftige Ausrichtung der Spionage-Thriller-Reihe noch rar sind. Eine weitere große Frage nach dem Ausstieg von Daniel Craig - der die Hauptrolle des Bond fast schier unglaubliche 15 Jahre lang spielte - ist, wer sein Nachfolger sein wird. Es kursieren zahlreiche Gerüchte, Aaron Taylor-Johnson wäre als nächster James Bond in der Reihe.

In einer interessanten Wendung meldete sich auch Hollywood-Regisseur David Leitch zu Wort. Er äußerte nicht nur seinen Wunsch, den Film selbst zu inszenieren, sondern lobte Taylor-Johnson auch öffentlich und sprach sich positiv für ihn aus. In einem Interview mit 'CinemaBlend.com' erklärte er: "Er wäre ein fantastischer James Bond. Ich gebe einfach mal zu Protokoll, dass ich nie genug Action mit Aaron machen konnte, was verrückt ist. Wir haben 'Bullet Train' gemacht und jetzt haben wir 'The Fall Guy' gemacht. Was ich wirklich gerne machen würde, ist ein Actionfilm mit ihm, weil er so ein unglaublicher Sportler ist. So wie Aaron fantastisch ist. Vielleicht bekommen wir bald die Gelegenheit dazu und ich darf bei Bond Regie führen."

Mit so vielen spannenden Entwicklungen und Möglichkeiten bleibt es abzuwarten, wer letztendlich die nächste Inkarnation des legendären James Bond inszenieren und darstellen wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen