Startseite » Film + TV » Film + TV News » Supergirl: Milly Alcock aus House of the Dragon erhält prestigeträchtige Hauptrolle
Supergirl: Milly Alcock aus House of the Dragon erhält prestigeträchtige Hauptrolle
30.01.2024 - 17:38 Uhr
Bekannt als der aufsteigende Stern der beliebten Serie 'House of the Dragon', bereitet sich die 23-jährige Milly Alcock nun darauf vor, ihren nächsten Karriereschritt in der Rolle des nächsten 'Supergirl' zu machen.
Die vielversprechende junge Schauspielerin hat sich die begehrte Hauptrolle im zukünftigen Filmprojekt 'Supergirl: Woman of Tomorrow' gesichert. Alcock ist in Filmen und Fernsehserien besonders bekannt geworden durch ihre Darstellung der Prinzessin Rhaenyra Targaryen in den ersten fünf Episoden des beliebten Prequels 'Game of Thrones'. Mit ihrer Rolle als 'Frau aus Stahl' wird die australische Schauspielerin bald ihren ersten großen Auftritt in einem Blockbusterfilm haben.
'Supergirl: Woman of Tomorrow' ist eine neue Ergänzung zum DC-Comic-Universum, die den Fokus auf den beliebten Nebencharakter Supergirl aus der 'Superman'-Reihe richtet. Berichte von branchenführenden Medien- wie etwa 'Variety'- haben hervorgehoben, dass Alcock in einem hart umkämpften Rennen sowohl die 'Coda'-Darstellerin Emilia Jones als auch die 'Zombies'-Schauspielerin Meg Donnelly für die Rolle schlagen konnte. Letztere hatte Supergirl zuvor in mehreren DC-Animationsfilmen ihre Stimme geliehen.
James Gunn, der Co-Ceo der verantwortlichen DC-Produktionsfirma, hat persönlich entschieden, dass Milly Alcock die richtige Darstellerin für den 'Supergirl'-Part ist. Gunn hat über das geplante Projekt ausgeplaudert, dass die Cousine von Superman, die Fans auch unter dem Namen Kara Zor-El kennen, im kommenden Film eine deutlich härtere Rolle spielen wird als jemals zuvor. Er erklärte: "In unserer Reihe sehen wir den Unterschied zwischen Superman, der auf die Erde geschickt und von liebevollen Eltern großgezogen wurde, und Supergirl, die auf einem Felsen — einem Stück von Krypton — aufwuchs und von allen um sie herum dabei beobachtet wurde, wie sie in den ersten 14 Jahren ihres Lebens stirbt und auf schreckliche Weisen getötet wird, bevor sie als junges Mädchen auf die Erde kommt. Sie ist viel mehr Hardcore, sie ist nicht das typische Supergirl, das wir kennen."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Fabien Frankel: Beim House of the Dragon-Dreh fühlte er sich wie ein Geheimagent
- Milly Bobby Brown will Amy Winehouse spielen
- Little Dragon präsentieren ihr neues Album
- Supergirl-Star Amy Jackson: Baby-News am Muttertag
- Anna Naklab: Gold für Supergirl in Österreich
- Anna Naklab: Supergirl bekommt Platin