Startseite » Film + TV » Film + TV News » Wegen Hurricane: Sienna Millers neuer Film Verzögert sich

Wegen Hurricane: Sienna Millers neuer Film Verzögert sich

14.09.2005 - 10:07 Uhr

New Orleans - Der Start von Sienna Millers neuem Film "Factory Girl" verzögert sich.

Schuld daran ist, wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, der verheerende Hurricane "Katrina" in den Usa. Eigentlich waren für Herbst Dreharbeiten in der amerikanischen Metropole New Orleans vorgesehen. Weil die Aufräumarbeiten dort aber nur langsam vorangehen, kann in der Stadt nicht, wie vorgesehen, gedreht werden. Miller sagte dazu: "Eigentlich wollten wir im November mit dem Dreh beginnen, aber wegen der Ereignisse schaffen wir es wohl in diesem Jahr nicht mehr. Was derzeit in Amerika passiert, ist einfach furchtbar." Ein neuer Drehplan liegt den Angaben zufolge bisher noch nicht vor.

Miller spielt in "Factory Girl" die Muse des Künstlers Andy Warhol. Ihre Filmfigur Edie Sedgwick ist eine Ikone der 60er Jahre, allerdings war sie Zeit ihres Lebens drogenabhängig. Für Miller ist es die erste wirklich große Rolle.

Übrigens: Offiziell darf im Süden der Usa wieder gedreht werden. Die Senatoren des betroffenen Bundesstaates Louisiana wollen mit Hilfe von Filmprojekten den Aufbau der Region vorantreiben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen