Startseite » Film + TV » Film + TV News » Wim Wenders würde gerne James Bond-Film machen
Wim Wenders würde gerne James Bond-Film machen
13.04.2005 - 11:34 Uhr
München - Der Regisseur Wim Wenders ist bekennender Fan des Geheimagenten James Bond.
Gegenüber dem Männer-Magazin "Playboy" sagte der 59-Jährige: "Einen Bond-Film würde ich gerne machen." Der Regisseur ist überzeugt, dass der langjährige "007"-Darsteller Pierce Brosnan die Idealbesetzung für die Rolle war. Wenders weiter: "Pierce Brosnan war sehr gut in der Rolle. Er hatte dieses Dandyhafte, diese Eleganz und Smartness, die Bond braucht."
Bereits seit einiger Zeit tauchen immer wieder neue Kandidaten für die Rolle des Geheimagenten James Bond auf. Zuletzt galt der britische Schauspieler Daniel Craig als heißer Favorit für den Streifen.
Der neue "James Bond"-Film "Casino Royale" sollte ursprünglich schon Ende diesen Jahres in die Kinos kommen. Aber da die Produzenten sich bis heute für keinen Hauptdarsteller entscheiden konnten, wird Ende des Jahres überhaupt erst mit den Dreharbeiten begonnen (Fan-Lexikon berichtete).
Im Gespräch als James Bond-Darsteller waren bereits Julian McMahon, besser bekannt aus der Tv-Serie "Nip/Tuck", und der Brite Clive Owen, aber auch Ewan McGregor, Orlando Bloom, Hugh Jackman oder Ioan Gruffudd (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Wim Wenders & sein Film Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes
- Campino: Hauptrolle in Wim Wenders-Film
- Bono: Titel-Song zu Wim Wenders-Film
- Campino ist Co-Regisseur bei neuer Dokumentation über Wim Wenders
- Wim Wenders will den Zuschauer das Gefühl der Hoffnung geben
- Wim Wenders: 3D als Revolution der Filmsprache