Startseite » Musik » Musik News » Adele: Etta James ließ ihr Herz schneller schlagen
Adele: Etta James ließ ihr Herz schneller schlagen
28.01.2011 - 15:00 Uhr
Herzklopfenalarm: Adele (22) fühlte, als würde ihr Herz aufgehen, als sie zum ersten Mal die Musik von Etta James hörte.
Die Sängerin ('My Same') liebt den weiblichen Jazz und Blues aus Amerika, gibt allerdings zu, dass es eine recht ungewöhnliche Sache war, die sie veranlasste, Etta James zu hören: Sie mochte ihre Frisur.
"Ich bin im wahren Leben nicht besonders erwachsen, aber meine Platten sind es. Die Art Musik, die ich liebe, Etta James, Roberta Flack und Carole King, sie strotzen nur davon [Reife]. Ich bin zufällig auf Etta James gestoßen, ich mochte ihre blonde Welle und ihre katzenhaftigen Augen - sie hatte diesen Gesichtsausdruck, als wäre sie wirklich wütend, also kaufte ich die CD, weil sie auch nur zwei Pfund kostete", lachte sie in einem Interview mit der britischen TV-Show 'This Morning'. "Also kaufte ich sie, hörte sie an und verliebte mich. Es war, als dränge sie in meine Brust und ließe mein Herz aufgehen."
Die Nachwuchskünstlerin selbst überraschte ihre Fans mit den Country-Einschlägen, die auf ihrem neuen Material zu hören sind. Adele erklärte, sie habe einige Zeit in Amerika verbracht, und sei dabei mit dem Genre in Berührung gekommen.
"Ich hatte das Glück, dass meine Karriere in Amerika wirklich losging und nach '19' verbrachte ich dort viel Zeit. Country-Musik ist da das Größte, man verkauft Millionen und Millionen und Millionen Alben damit. Aber in der UK muss es so was wie Shania Twain sein, damit es rüberkommt und ich kannte nicht anderes. Aber mein Busfahrer und mein Tourmanager haben mir Mix-Tapes und Zusammenstellungen von der ganzen Country-Musik gemacht. Als ich noch rauchte, und das tue ich nicht mehr, saß ich vorne im Bus und der Fahrer spielte mir seine ganze Country-Musik vor. Es war großartig und ich fühlte mich wie eine Vierjährige, weil ich es überhaupt nicht kannte", beschrieb Adele.
Artikel teilen: