Startseite » Musik » Musik News » Etta James: Hunderte trauern um sie
Etta James: Hunderte trauern um sie
29.01.2012 - 12:00 Uhr
Goodbye: Etta James (✝73) wurde gestern beerdigt.
Die legendäre Musikerin ('Dance With Me, Henry') wurde gestern in Kalifornien zu Grabe getragen. Hunderte Menschen erschienen auf dem Friedhof in Inglewood, um sich von der Ikone zu verabschieden. Neben Familienmitgliedern und Freunden zollten auch viele Prominente ihren Respekt.
Reverend Al Sharpton führte durch die Zeremonie und sagte laut 'Bbc': "Etta James brachte den kulturellen Vorhang schon vor dem Civil Rights Act 1964 zu Fall. Sie schaffte es, dass alle dieselben Melodien und Rhythmen sangen."
Der Menschenrechtsaktivist verlas auch eine Botschaft von US-Präsident Barack Obama, in der der Politiker James' Beitrag zum "musikalischen Erbe" Amerikas betonte.
Während der Trauerfeier traten Christina Aguilera und Stevie Wonder auf. Aguilera sagte in ihrer bewegen Rede vor ihrer Performance: "Von allen Sängerinnen, die ich je gehört habe, war Etta die, die mir direkt aus der Seele sprach." Dann gab die Chart-Beauty Etta James' 'At Last' zum besten und wurde später dafür von Fans und der Presse gelobt. Stevie Wonder sang drei Songs, darunter seinen Hit 'Shelter In The Rain'.
Etta James war am 20. Januar nach langer Krankheit verstorben.
Artikel teilen: