Startseite » Musik » Musik News » Adele: Liebeskummer willkommen?
Adele: Liebeskummer willkommen?
08.10.2011 - 12:00 Uhr
Wie eine Therapie: Adele (23) schreibt sich in ihren Songs Trauer und Frust von der Seele und verarbeitet so ihre Probleme.
Damit können sich viele ihrer Fans identifizieren und lieben ihre Lieder umso mehr.
Das britische Pop-Sternchen ('Rolling in the Deep') singt in ihren Alben '19' und '21' vorrangig über Liebeskummer und dementsprechend haben viele ihrer Songs einen melancholischen Unterton. Die Sängerin würde gern fröhlichere Songs schreiben, sorgt sich aber um die Reaktion ihrer Fans: "Am schlimmsten wäre es, wenn ich eine sehr positive und fröhliche Platte veröffentliche und die Leute sich dann beschweren, dass ich besser war, als ich noch traurig und unglücklich war! Aber darüber habe ich keine Kontrolle. Dann müsste ich für immer Single bleiben oder schwere Trennungen erleben, um in der Lage zu sein, düstere Songs zu schreiben", lachte sie in einem Interview mit dem 'Look'-Magazin.
'Someone Like You', einer der bekanntesten Hits der Beauty, ist eine Ode an einen ehemaligen Partner. Sie schrieb den Song, weil sie fürchtete, "eine verbitterte alte Frau" zu werden, wenn sie ihren Gefühlen keinen Ausdruck verleihen könnte. Die meisten Lieder der Sängerin resultieren aus eben diesem Gefühl.
"Die Musik macht mich furchtlos. Ich weiß, dass ich das nutzen kann, um darüber nachzudenken, was in meinem Leben passiert. Es ist wie eine billige Therapie. Ich rede gern, aber beim Schreiben meiner Lieder, kann ich mich am Besten ausdrücken", erklärte Adele.
Artikel teilen: