Startseite » Musik » Musik News » Adopt-A-Minefield: Gala nimmt 2,5 Millionen Euro ein
Adopt-A-Minefield: Gala nimmt 2,5 Millionen Euro ein
17.11.2005 - 12:18 Uhr
Los Angeles - Die "Adopt-A-Minefield"-Gala von Ex-"Beatles"-Star Paul McCartney und seiner Ehefrau Heather hat bislang 2,5 Millionen Euro an Spenden eingenommen.
Allein der Ticketverkauf brachte einen Gewinn von ca. 1,8 Millionen Euro. Hinzu kam noch die Spende eines namentlich nicht genannten Gitarrenherstellers von 700-tausend Euro. Der Spenden-Marathon ist aber noch nicht zu Ende: Bis zum 29. November kann jeder im Internet signierte Stücke von Tom Petty, Sting, "Pearl Jam", John Mellencamp, Phil Collins und vielen anderen Stars ersteigern. Weitere Informationen gibt's unter "CharityFolks.com".
Die "Adopt-A-Minefield"-Gala fand am Dienstag (15.11.) zum fünften Mal in Los Angeles statt. Us-Talkmaster Jay Leno führte durch den Abend der Benefiz-Veranstaltung, bei der unter anderem Initiator Paul McCartney und Tony Bennett auf der Bühne performten (Fan-Lexikon berichtete).
Die "Adopt-A-Minefield"-Gala hat es sich zum Ziel gesetzt, Landminen zu beseitigen, Minenopfer zu unterstützen und generell auf die Gefahr von Landminen in der Welt aufmerksam zu machen. (Fan-Lexikon berichtete).
Experten schätzen: In 90 Ländern der Erde sind schätzungsweise 70 Millionen Landminen vergraben. Zudem komme weltweit etwa alle halbe Stunde ein Mensch durch eine Landmine ums Leben oder wird verstümmelt (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Wegen Scheidung: Paul McCartney sagt Adopt-A-Minefield-Gala ab
- Elton John: Aids-Gala bringt über zwei Millionen Dollar ein
- Elton John: Benefiz-Gala macht Erlös von über 600-Tausend Euro
- Robbie Williams: Tournee bringt 46 Millionen Euro ein
- Sting: Benefiz-Konzert spielt über 2,3 Millionen Euro ein
- Elvis Presley: Gitarre für 1,32 Millionen Euro verkauft