Startseite » Musik » Musik News » Wegen Scheidung: Paul McCartney sagt Adopt-A-Minefield-Gala ab
Wegen Scheidung: Paul McCartney sagt Adopt-A-Minefield-Gala ab
25.08.2006 - 12:55 Uhr
Los Angeles - Paul McCartneys Trennung von Heather Mills scheint immer weiter reichende Konsequenzen nach sich zu ziehen.
Nachdem das Paar sich in den vergangenen Jahren sehr für die Aktion "Adopt-A-Minefield" engagiert hatte, sagte der Ex-"Beatle" sein diesjähriges Kommen ab. Der Grund laut amerikanischen Presseberichten: Er ist emotional nicht in der Lage, am 11. Oktober in Los Angeles auf der Bühne zu stehen, während sein Privatleben in Trümmern liegt. Kurzerhand wurde die Gala komplett abgeblasen. Nach Angaben der Veranstalter sei das Interesse an dem Event seit McCartneys Trennung ohnehin stark zurückgegangen. Der Sänger soll nun knapp 2,5 Millionen Euro Entschädigung angeboten haben. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.
Die "Adopt-A-Minefield"-Gala hat es sich zum Ziel gesetzt, Landminen zu beseitigen, Minenopfer zu unterstützen und generell auf die Gefahr von Landminen in der Welt aufmerksam zu machen.
Experten schätzen: In 90 Ländern der Erde sind schätzungsweise 70 Millionen Landminen vergraben. Zudem komme weltweit etwa alle halbe Stunde ein Mensch durch eine Landmine ums Leben oder wird verstümmelt.
Artikel teilen: