Startseite » Musik » Musik News » Annett Louisan singt bei Bayerischem Filmpreis 2005
Annett Louisan singt bei Bayerischem Filmpreis 2005
12.01.2005 - 08:48 Uhr
München - Sängerin Annett Louisan springt für Musik-Kollegin Kate Ryan beim Bayerischen Filmpreis 2005 ein.
Die Senkrecht-Starterin mit dem Song "Das Spiel" wird am kommenden Freitag (14.01.) einen Song aus ihrem Album "Bohème" präsentieren. Das Lied "Das Gefühl" der 25-jährigen Wahl-Hamburgerin feiert damit Premiere. Einen weiteren Show Act bestreiten "The Rat Pack - live from Las Vegas": Die Erfolgs-Show aus dem Londoner Strand Theatre ist eine Hommage an die größten Entertainer des Showbiz: Frank Sinatra, Sammy Davis jr. und Dean
Martin. Das Original-Ensemble aus London präsentiert ein Medley der bekanntesten Songs des "Rat Pack".
Am 14. Januar überträgt das Bayerische Fernsehen ab 19.00 Uhr live aus dem Prinzregententheater München die Verleihung des Bayerischen Filmpreises 2004. Um Punkt 19.00 Uhr hebt sich der Vorhang und Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber verleiht zum 26. Mal den Bayerischen Filmpreis - den "Pierrot" - an Filmschaffende.
2004 war ein starkes Jahr für den Deutschen Film, mit großartigen und erfolgreichen Produktionen, die für die begehrte Auszeichnung in Frage kommen - u.a. "Der Untergang", "Gegen die Wand", "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1", "Der neunte Tag", "7 Zwerge - Männer allein im Wald" und "Die fetten Jahre sind vorbei".
Jetzt schon fest steht der Preisträger des Ehrenpreises: Volker Schlöndorff, der zuletzt fürs Kino die Br-Koproduktion "Der neunte Tag" gedreht hat, wird damit ausgezeichnet. Der Publikumspreis geht an "Der Untergang" von Oliver Hirschbiegel (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: