Startseite » Musik » Musik News » Ausnahmekünstler Elton John bezeichnet sein letztes Glastonbury-Konzert als Privileg
Ausnahmekünstler Elton John bezeichnet sein letztes Glastonbury-Konzert als Privileg
22.07.2023 - 11:00 Uhr
Der legendäre Elton John, eine beeindruckende Persönlichkeit in der Musikindustrie, fühlt sich zutiefst 'privilegiert', selbst so weit fortgeschritten in seiner einzigartigen Künstlerlaufbahn, als Hauptdarsteller beim renommierten Glastonbury-Festival auftreten zu dürfen.
In seinem reifen Alter von 76 Jahren, zog der eindrucksvolle Sänger eine riesige Schar von begeisterten Zuhörern an, als er das energetische Kult-Festival letztes Monat mit seinem voraussichtlich letzten Auftritt auf britischem Boden eindrucksvoll abschloss. Im Rahmen eines tiefgreifenden Gesprächs mit dem angesehenen 'Mojo'-Magazin, charakterisierte der kreative Kopf hinter dem legendären Hit 'I'm Still Standing', seine Performance als eines der strahlendsten Highlights seiner weitläufigen Karriere.
'Die mächtige Pyramid Stage stellte einen unbestreitbaren Karrierehöhepunkt dar. Es war fantastisch, mit einem solchen Paukenschlag abtreten zu können. Ich fühle mich unglaublich privilegiert, dass ich dies in solch einem fortgeschrittenen Stadium meiner Karriere erleben durfte. Es gibt nur eine Handvoll glücklicher Menschen, denen es vergönnt ist, mit einem solch bemerkenswerten Höhepunkt abtreten zu können. Dieser Moment wird mir auf ewig in lebhafter Erinnerung bleiben', schwärmt der phänomenale Weltstar mit glänzenden Augen.
Nach seinem fulminanten Auftritt in Glastonbury, setzte der Britische Sänger seinen Weg fort, um den Entschluss seiner 'Farewell Yellow Brick Road'-Tournee auf dem europäischen Festland zu verwirklichen. Während er Abend für Abend seine unvergleichlichen Konzerte spielte und Tausende von euphorischen Fans in seinen Bann zog, empfand der Ausnahmekünstler Elton die Atmosphäre der Konzertauftritte im Vergleich zu der gigantischen Festivalmenge interessanterweise als intim.
'Im Vergleich zu allen anderen musikalischen Ereignissen, die ich bisher gespielt habe, kann nichts mit der beispiellosen Größe und dem enormen Umfang von Glastonbury mithalten. Zwei Abende später auf der mächtigen Pariser Arena zu spielen, fühlte sich, relativ dazu gesehen, an, als würde ich in einem gemütlichen Nachtclub spielen', enthüllt der geniale Interpret der Ballade 'Tiny Dancer'.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Kate Bush & der Ausnahmekünstler David Bowie
- Jake Gyllenhaal sieht sein Leben als Privileg
- Elton John spielt heute letztes Las-Vegas-Konzert
- Pop-Ikone Enrique Iglesias kündigt sein Karriereende an: Final (Vol 2) wird sein letztes Album sein
- John Mayer bezeichnet sein Gitarrentalent scherzhaft als Freak-Sache
- Sam Smith & sein letztes Konzert