Startseite » Musik » Musik News » Bebe Rexha kündigt ehrgeiziges Projekt an: Musiktaletenförderung durch ihre eigene Firma
Bebe Rexha kündigt ehrgeiziges Projekt an: Musiktaletenförderung durch ihre eigene Firma
06.08.2023 - 11:00 Uhr
Die schillernde Welt der Musik wird möglicherweise bald Zeuge eines ehrgeizigen Vorhabens der renommierten Popsängerin Bebe Rexha.
Die 33-jährige Sängerin, die bisher drei bemerkenswerte Studioalben veröffentlicht hat, kündigte an, ihren Fokus auf die Unterstützung unentdeckter Künstler zu legen und ihnen zu helfen, den hart umkämpften Gipfel der Musikindustrie zu erreichen.
Bebe Rexha, eine ausdrucksstarke Persönlichkeit mit einer beeindruckenden Karriere, die bisher 3 eindrucksvolle Studioalben veröffentlicht hat, machte im vergangenen Jahr Schlagzeilen, als sie zusammen mit David Guetta die internationalen Charts mit 'I'm Good (Blue)' eroberte. Doch anstatt sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen, blickt die 33-jährige Sängerin nach vorn und nimmt nun ein neues und lohnendes Projekt in Angriff.
"Mein Ziel ist es, anderen Künstlern und Autoren zu helfen. Ich würde gerne einen Verlag gründen, um neue Talente und Produzenten unter Vertrag zu nehmen", offenbarte Bebe Rexha in einem Gespräch mit 'OfficialCharts.com'. Dieser Wunsch entsprang offensichtlich aus ihren eigenen Erfahrungen in der gnadenlosen Welt der Musikindustrie. "Ich weiß noch, wie schwer es war, als ich anfing und niemanden hatte, mit dem ich reden konnte, und wie verloren und einsam ich mich manchmal fühlte", gestand sie.
Aber Bebe Rexha ist kein Unbekannter in der Musikindustrie. Ihr Durchbruch gelang im Jahr 2013 mit dem Track 'I'm Gonna Show You Crazy' und ein Jahr später wurde ihr Song 'The Monster' durch die Interpretation von Eminem und Rihanna zu einem Riesen-Hit. Sie hat auch für andere bekannte Künstler wie Selena Gomez Tracks geschrieben.
Jetzt, nach einer glänzenden Karriere und mit einer Fülle von Erfahrungen im Rücken, fühlt sie sich bereit ihre Kenntnisse und ihr Wissen an die nächste Generation von Musikern weiterzugeben. "Ich würde gerne ein paar wirklich talentierte Leute finden und sie so gut wie möglich anleiten. Das ist es, woran ich denke", sagt sie. Ein solches Vorhaben, wenn erfolgreich umgesetzt, kann ein bedeutender Schritt in der Gestaltung einer positiven und unterstützenden Umgebung für junge aufstrebende Talente sein.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen: