Startseite » Musik » Musik News » Biffy Clyro: zurück zu ihren harten Rockwurzeln
Biffy Clyro: zurück zu ihren harten Rockwurzeln
27.02.2020 - 11:40 Uhr
London - Auf ihrem kommenden Album haben sich Biffy Clyro wieder ihren harten Rockwurzeln zugewandt.
Für ihr "MTV Unplugged"-Album haben sich die schottischen Rocker nämlich sehr zurückgenommen. Frontmann Simon Neil meinte diesbezüglich zum "Kerrang! Magazine": "Naja, es ist 'Biffy‘ 2020, Motherf***s! Das ist eine Platte, die meiner Meinung nach unsere Band machen konnte. Nachdem wir das 'Unplugged‘-Album gemacht hatte, haben wir erkannt, dass wir als Band noch nicht auf dieser Stufe waren. Wir liebten die 'Unplugged‘-Tour, aber wenn überhaupt, dann hat es uns dazu gebracht, dass wir uns wieder in den Lärm verliebt haben. (...) Und auch: Rockmusik ist verdammt brillant! In einem Raum stehen, mit deinen Kumpels unglaublich viel Lärm machen? Nichts ist besser und ich denke, das ist es, was wir wiederentdeckt haben."
Als ersten Vorgeschmack darauf haben Biffy Clyro letzte Woche (21.02.) übrigens die Single "Instant History" veröffentlicht. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Biffy Clyro: überglücklich über ihren Charterfolg
- Die schottische Rockband Biffy Clyro zeigt Verständnis für die Entscheidung des Singer-Songwriters Lewis Capaldi, eine Auszeit zu nehmen
- Biffy Clyro: Wir alle beenden etwas & fangen wieder neu an
- Ben Johnston von Biffy Clyro: Nächste Generation wird unseren Planeten vor Zerstörung bewahren
- Ben Johnston von Biffy Clyro: Politik ist inzwischen einfach omnipräsent
- Ben Johnston von Biffy Clyro: Das ist schon wirklich sehr verrückt