Startseite » Musik » Musik News » Billboard Music Awards 2017 erinnern an Chris Cornell
Billboard Music Awards 2017 erinnern an Chris Cornell
22.05.2017 - 15:00 Uhr
Las Vegas Bei den gestrigen (21.05.) Billboard Music Awards ist dem verstorbenen Soundgarden-Sänger Chris Cornell Tribut gezollte worden.
Dies übernahm Imagine Dragons-Frontmann Dan Reynolds. Laut contactmusic.com sagte er zum Publikum: Obwohl es heute Abend darum geht, die Musik und die Künstler des vergangenen Jahres zu feiern, ist es auch die Zeit, uns an ein Mitglied unserer Gemeinschaft zu erinnern, welches wir letzte Woche verloren haben. Soundgarden- und Audioslave-Sänger Chris Cornell war ein wahrer Erfinder, ein musikalischer Architekt und ein Pionier in der Schnittkante der Grunge-Bewegung von Seattle. Er war ein erfolgreicher Songschreiber, ein legendärer Performer, ein Sänger, der eine Stimmer für das Alter hatte und Philanthrop, dessen Chris and Vicky Cornell Foundation so vielen Kindern auf der ganzen Welt geholfen haben. Obwohl Chris von uns gegangen ist, wird sein Erbe andauern.
Chris Cornell nahm sich am 17. Mai im Alter von 52 Jahren das Leben. Zuvor hatte er noch ein Konzert im Fox Theatre gegeben. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Billboard Women in Music Awards 2017: Clarkson vereint Frauen
- Billboard Women in Music Awards 2017: die Gewinnerinnen
- Billboard Music Awards 2017: Blake Shelton schwärmt von Gwen Stefani
- Billboard Music Awards 2017: Drake überschüttet alle mit Liebe
- Billboard Music Awards 2017: Céline Dion rührt zu Tränen
- Billboard Music Awards 2017: Cher dankt ihrer Mutter