Startseite » Musik » Musik News » Bob Dylan holt Nobelpreis ab
Bob Dylan holt Nobelpreis ab
29.03.2017 - 13:15 Uhr
Stockholm Bob Dylan holt nun endlich seinen Literaturnobelpreis ab. Der Sänger, der derzeit auf Tour ist, kommt demnächst auch nach Schweden und hat sich am kommenden Wochenende (01./02.04.) dafür Zeit genommen, sich mit der Schwedischen Akademie zu treffen.
Die Jury-Sprecherin Sara Danius teilte laut Spiegel Online auf ihrem Blog mit: Die Akademie wird dann Dylans Nobel-Diplom und die Nobel-Medaille überreichen, und ihm zum Literaturnobelpreis gratulieren. Die traditionelle Nobelvorlesung wird er bei dieser Gelegenheit aber nicht halten. Die Akademie nimmt jedoch an, dass er diese per Video zu einem späteren Zeitpunkt einreichen wird.
Bob Dylan hat übrigens den Literaturnobelpreis im Dezember 2016 für seine poetischen Neuschöpfungen in der großen amerikanischen Song-Tradition erhalten. Er ließ sich bei der Verleihung vertreten. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Bob Dylan: Rock-Rebell erhält den Nobelpreis
- Nach Live 8: Bekommt Bob Geldof einen Friedens-Nobelpreis?
- Schauspieler Timothée Chalamet hofft auf ein spezielles Gastspiel von Austin Butler in seinem neuen Bob-Dylan-Biopic A Complete Unknown
- Ed Sheeran enthüllt auf der Suche nach einem Treffen mit seinem Idol Bob Dylan und über sein ungewöhnliches Selbstfotografierverhalten
- Bob Dylan arbeitet eng mit James Mangold zusammen und liefert wertvolle Notizen für das Skript von A Complete Unknown
- Elle Fanning: Rolle im Bob-Dylan-Biopic