Startseite » Musik » Musik News » Bono: Alicia Keys hat die Kraft einer Löwin

Bono: Alicia Keys hat die Kraft einer Löwin

30.11.2011 - 10:00 Uhr

Eingeschüchtert: Bono (51) zitterte vor Alicia Keys (30).

Der irische Star ('In God's Country') unterstütze Alicia Keys ('Falling') gestern bei der Premiere ihres Dokumentarfilms 'Keep a Child Alive with Alicia Keys'. In dem Film folgten die Kameras der US-Beauty und fünf anderen Amerikanern auf ihrer Reise durch Südafrika während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010.

Bono lernte die beeindruckende Sängerin bereits 2001 kennen, als er mit ihr eine Coverversion des Marvin Gaye Songs 'What's Going On' aufnahm. "Ich hatte vom ersten Moment an Angst vor ihr. Ich zitterte am ganzen Körper", berichtete der Künstler im Interview mit 'USA Today' und verriet, dass Keys immer hinter die Fassade blicken möchte: "Ich war sehr bewegt von ihrem Gesang, natürlich, aber das Interessante waren die harten Fragen, die darauf folgten. Und ich denke es sind diese harten Fragen, die sie voran treiben."

Alicia Keys rief 2003 einen eigenen karitativen Verein 'Keep a Child Alive' ins Leben. Er hilft Kindern in Afrika und Indien, die von Hiv und Aids betroffen sind.

Bono war voll des Lobes für die engagierte Künstlerin und sagte, sie habe die Kraft einer Löwin. Um einen solchen Verein erfolgreich zu leiten, müsse man intellektuell einiges drauf haben."Alle haben ein Herz, aber für so etwas muss man auch den Kopf haben. Man muss knallhart und strategisch sein. Man muss einfordern können und das Geld muss gut ausgegeben werden. Für diese Dinge braucht man eine gewisse intellektuelle Härte", betonte Bono.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen