Startseite » Musik » Musik News » Bono & Co. in Dokumentation über Protest-Musik zu sehen
Bono & Co. in Dokumentation über Protest-Musik zu sehen
03.08.2005 - 02:08 Uhr
Los Angeles - Musik-Stars wie U2-Frontmann Bono, Bob Geldof, "R.E.M."-Frontmann Michael Stipe und Peter Gabriel werden demnächst in einer Dokumentation zu sehen sein.
Wie das Musik-Magazin "Rolling Stone" berichtet, geht es in dem Streifen um Stars, die mit Hilfe von Musik gegen Missstände in der Welt protestieren. Titel des Werkes: "Get Up, Stand Up: The Story Of Pop And Protest" - zu deutsch: "Steht auf, steht aufrecht: Die Geschichte von Pop und Protest". Die Doku soll am 28. September auf dem Us-Sender Pbs ausgestrahlt werden. Ob und wann der Film hierzulande zu sehen sein wird, ist nicht bekannt.
Bono ist weltweit für sein Engagement gegen Armut bekannt. Immer wieder organisiert er Spendenaktionen oder wirbt vor Ort für Hilfestellung für arme Länder, was ihm kürzlich auch eine Nominierung für den Friedens-Nobelpreis 2005 einhandelte (Fan-Lexikon berichtete).
Und auch "Live 8"-Initiator Bob Geldof ist für einen Friedensnobelpreis nominiert - allerdings erst im kommenden Jahre. Grund: Geldof verbindet Rock-Musik mit Frieden. Zudem setzt er sich seit Jahren im Kampf gegen die Armut ein (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- U2: Bono trommelt Stars für Protest-Album zusammen
- Barbra Streisand: Musik als Protest
- DSDS: Blümchen erfreut über Protest-Aktion
- Girls Aloud: Spannende Dokumentation über ihre eindrucksvolle Comeback-Tournee in der Diskussion
- Sir Elton John kündigt Dokumentation über The Lockdown Sessions an
- Campino ist Co-Regisseur bei neuer Dokumentation über Wim Wenders