Startseite » Musik » Musik News » Bruce Springsteen: Unterschreibt er einen Neuen Platten-Vertrag?
Bruce Springsteen: Unterschreibt er einen Neuen Platten-Vertrag?
21.07.2005 - 03:10 Uhr
Los Angeles - Der amerikanische Rock-Star Bruce Springsteen steckt angeblich mitten in den Verhandlungen zu einem neuen Plattenvertrag.
Wie die Us-Zeitung "New York Post" berichtet, will der Sänger bei seinem bisherigen Label Sony bleiben und dort fünf weitere Alben produzieren. Aber das hat auch seinen Preis: Über 40 Millionen Euro soll Springsteen von Sony-Boss Andy Lack gefordert haben. Dieser sträubt sich allerdings gegen die ungeheure Wunsch-Gage seines Künstlers. Grund: Die jüngsten drei Alben von Bruce Springsteen sollen nicht besonders viel Gewinn in die Kassen geschwemmt haben. Andererseits will Lack den Sänger auch nicht an eine andere Plattenfirma verlieren, heißt es weiter. Und genau damit droht Bruce Springsteen: Sollte Andy Lack nicht bald seinen Forderungen zustimmen, werde er zu einem anderen Label wechseln. Ob es schon konkrete Angebote gibt, ist aber nicht bekannt.
Wie lange der derzeitige Vertrag zwischen Bruce Springsteen und Sony läuft, ist nicht bekannt. Allerdings brachte der Sänger erst im April sein jüngstes Album "Devils & Dust" heraus (Fan-Lexikon berichtete).
Im Moment befindet sich Bruce Springsteen auf seiner "Solo & Acoustic Tour". Diese startete am 13. Juli im kanadischen Ottawa. Nach insgesamt 16 Konzerten quer Kanada und die Usa endet die Tournee am 13. August in Vancouver (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Simon Cowell:Ich verkaufe auf jeden Fall mehr Platten als Bruce Springsteen
- Oasis: Platten-Vertrag über 21 Millionen Euro?
- Torch unterschreibt Vertrag für Hiphop-Archiv in Heidelberg
- Boy George unterschreibt Solo-Vertrag
- Erste Bilder im Bayern Trikot: Tolisso unterschreibt Vertrag bis 2022 beim FCB
- Louis Tomlinson unterschreibt Solo-Vertrag