Startseite » Musik » Musik News » C-Murder nennt sich in C-Miller um
C-Murder nennt sich in C-Miller um
08.04.2005 - 06:51 Uhr
Los Angeles - Us-Rapper C-Murder heißt von nun an C-Miller. Presseberichten zufolge hat der 34-jährige Musiker, der mit bürgerlichem Namen Corey Miller heißt, offiziell seinen Namen geändert.
Grund dafür sei das schlechte Image, das er bei den Leuten als C-Murder habe. Miller sagte: "Wenn die Leute den Namen C-Murder hören, dann realisieren sie nicht, dass es nur bedeutet, dass ich sehr viele Morde gesehen habe in der Gegend, in der ich aufgewachsen bin." Der Rapper ist wegen Mordes verurteilt. Ein mittlerweile zweiter Einspruch gegen die Verurteilung wurde jüngst abgelehnt. Er sitzt in Lousiana im Gefängnis.
Corey Miller soll im September 2003 den 16-jährigen Steve Thomas vor einem Nachtclub in New Orleans ermordert haben. Ein Gericht verurteilte ihn deswegen zu einer lebenslangen Haftstrafe - ohne Aussicht auf Bewährung, heißt es.
Der Hang zur Kriminalität liegt bei den Millers in der Familie. Us-Rapper Master P, der mit bürgerlichem Namen Percy Robert Miller heißt, muss sich wegen unerlaubtem Waffenbesitz verantworten. Dessen Bruder "Silkk the Shocker" ist ebenfalls in den Fall verwickelt (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: