Startseite » Musik » Musik News » Chipmunk will nicht alleine singen
Chipmunk will nicht alleine singen
22.04.2011 - 12:00 Uhr
Team-Träume: Chipmunk (20) will für den Rest seine Karriere mit Wretch 32 (26) zusammenarbeiten.
Der junge R'n'B-Sänger ('Chip Diddy Chip') hatte sich schon für sein Debüt-Album 'I Am Chipmunk' mit dem englischen Rapper ('Traktor') zusammen getan und kollaborierte für seine aktuelle Platte 'Transition' erneut mit dem Star. Die Zusammenarbeit mit seinem Musikerkollegen findet Chipmunk so toll, dass er es sich gar nicht vorstellen kann, ihn nicht für den Rest seiner Karriere an seiner Seite zu wissen.
"Ich und Wretch, wir kennen uns schon eine lange, lange Zeit. Ich glaube nicht, dass ich jemals ein Album machen werde, auf dem er nicht drauf ist", schwärmte der Künstler in einem Interview mit 'Bbc Radio One'. "Er weht aufwärts. Er kommt aus dem Untergrund, genauso wie ich."
Chipmunk betitelte sein zweites Studioalbum 'Transition', nachdem er über seinen musikalischen und persönlichen Werdegang nachgedacht hatte. Die Scheibe, auf der auch Keri Hilson und Chris Brown zu hören sind, repräsentiert die Entwicklung des jungen Rappers in der Musikbranche.
"Seit ich mein erstes Album gemacht habe, bin ich gewachsen. Ich wollte, dass es alles reflektiert .. einen großen Wandel [englisch: transition]", erklärte Chipmunk.
Artikel teilen: