Startseite » Musik » Musik News » Christian Lorenz & wie er zu Rammstein kam
Christian Lorenz & wie er zu Rammstein kam
25.05.2018 - 13:00 Uhr
Berlin - Christian "Flake" Lorenz ist seit 1994 Keyboarder in der international erfolgreichsten deutschen Band: Rammstein.
Im Interview mit "tagesspiegel.de" verriet der 51-Jährige, wie es dazu kam. Er sagte: "Ich bin nach der Wende wie alle anderen Ost-Musiker rumgeirrt, hatte eine Abm-Stelle und bin durch die Übungsräume gerannt, um zu gucken, was sie da so tun. Dann luden mich die Leute von Rammstein zur Probe ein, zwei kannten mich noch aus alten Punkbandzeiten, und sie dachten wohl, ich bin gut für die Band. Aber vor allem: Ich hatte einen Sampler, einen Akai S900. Und dann war da sofort eine gewaltige Energie, die ich nie zuvor gespürt hatte."
Über die damaligen Texte sagte er: "Am Anfang noch englische. "Weißes Fleisch" hieß noch "White Flesh". Ich mit meinem schlechten Englisch glaubte, das heißt "Weißer Blitz" und dachte, es ginge um den Atomschlag. Ich fand das total cool." Außerdem sagte er, dass die Band nie auf Provokation aus war. Er sagte: "Überhaupt nicht. Wir wussten nur, was wir nicht wollten: Amerikaner nachmachen, uns beim Publikum anbiedern und rufen: "Seid Ihr gut drauf?! Hallo Magdeburg!" Oder lange Soli, so ein Musikergewichse."
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Rammstein-Keyboarder Christian Lorenz spendet Bücher
- Christian Slater mit Christian Bale verwechselt
- Rammstein-Keyboarder Christian: Es gibt die Nummer, wo ich im Kochtopf stecke & unser Sänger mich mit dem Flammenwerfer brät
- Rammstein-Keyboarder Christian & sein Leben im Osten
- Rammstein-Keyboarder Christian: Für meine Oma machten auch die Beatles Hottentottenmusik
- Johannes Strate & Homeschooling: Ich kam mir vor wie in den Achzigerjahren