Startseite » Musik » Musik News » David Guetta: will.i.am ist ganz schön faul

David Guetta: will.i.am ist ganz schön faul

19.03.2012 - 12:00 Uhr

Liebt es gemütlich: David Guetta (44) witzelte, dass will.i.am (37) nicht unbedingt ein Arbeitstier sei.

Der Musikproduzent ('Turn Me On') hat schon mit vielen Superstars wie Rihanna und Usher gearbeitet und konnte sich deshalb ein Urteil erlauben. "Ich habe will.i.am ein Mp3 geschickt und er sagte, dass er es mochte und ich habe ihn dann gefragt, wie wir es dann noch mixen sollen. Aber er sagte 'Nee, müssen wir nicht mehr.'", lachte David Guetta im Interview mit 'Bbc Radio 1'.

Nicki Minaj sei dagegen viel anspruchsvoller. Mit der temperamentvollen Rapperin arbeitete der Produzent bei 'Turn Me On' zusammen und er wurde gefragt, ob das nicht anstrengend gewesen sei. "Aber nein, sie ist wirklich auf ihre Arbeit konzentriert. Ganz unglaublich. Sie ist eine richtige Perfektionistin. Sie hat mich Millionen Male die Dinge ändern lassen."

Momentan feiert der Musik-Profi einen Riesenerfolg mit dem Song 'Titanium', auf dem die französischen Sängerin Sia zu hören ist. "Es ist mein Lieblingssong auf dem Album. Habe ich den Text geschrieben? Nein, das war Sia. Ich muss euch die Geschichte erzählen - sie wollte nicht mehr als Sängerin arbeiten, sie hatte das schon eine Weile gemacht, war respektiert, aber sie hatte nicht so einen riesigen Erfolg wie Usher. Und sie hat sich dann entschieden, dass sie lieber die Songs schreiben will. Als wir dann zum ersten Mal gemeinsam ins Studio gegangen sind, wollten wir ein Lied für Alicia Keys schreiben. Als ich dann aber ihre Stimme auf dem Demo gehört habe, wollte ich den Song keiner anderen mehr geben. Sie sagte dann, dass sie ihre erfolgreichste Platte machte, als sie sich entschlossen hatte, keine Sängerin mehr zu sein."

Im Interview offenbarte Guetta auch seine Lieblingslieder. Er findet es toll, wenn man knallharte Beats mit gefühlvollen Texten unterlegt. "Ich denke, es ist dieses ['Titanium‘] und 'Without You'. [Sia] singt hier voller Emotion. Ich liebe Gefühl, aber auch verrückte Beats, deshalb mixe ich sie gern zusammen. Es gibt ein paar gute Songs auf dem Album, es ist schon unglaublich. Ich bin selber ganz schockiert. Ich liebe dieses Land [Großbritannien]. Gleich zwei Platten in den Top Ten", freute sich David Guetta über seinen Riesenerfolg auf der Insel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen