Startseite » Musik » Musik News » Demi Lovato: Liebe kann weh tun
Demi Lovato: Liebe kann weh tun
20.02.2013 - 08:30 Uhr
Demi Lovato (20) glaubt, dass man "sehr verletzlich" sein muss, um sich zu verlieben.
Die Sängerin ('Skyscraper') bereitet gerade die Veröffentlichung ihrer neuen Single 'Heart Attacks' vor - ein Lied, das ihr persönlich sehr am Herzen liegt. Es erzählt von ihrer eigenen Herangehensweise in Sachen Liebe. "Der Titel handelt einfach davon, sich zu verlieben und dieses Risiko auf sich zu nehmen", erklärte die Musikerin 'MTV News'. "Aber sie hat Angst - und mit 'sie' meine ich mich. Ich denke, jeder kommt an einen Punkt, an dem er das Gefühl hat, sehr verletzlich zu sein, wenn man sich verliebt, und davon spreche ich."
Der Star glaubt, sich in den vergangenen Jahren sehr entwickelt zu haben, und dass ihre neue Musik und das begleitende Video für 'Heart Attack' ihre Reifung widerspiegeln. "Dieses Mal nehme ich einen anderen Look an", verriet sie. "Ich habe das Gefühl, das ich mein eigenes Ding am Laufen habe, wie fortgeschrittener Rocker-Chic, dieses Mal einfach eine andere Art von Fashion-Style. Es ist unglaublich, dass ich das in meine Musik einarbeiten kann und dass es übereinstimmt. Aber ein Großteil des Musikvideos wird, denke ich, auf Mode basieren, aber auch auf Performance. Ich mag es einfach total, abzurocken, besonders in Musikvideos."
Im Jahr 2010 verbrachte die junge Künstlerin drei Monate in einer Klinik, wo sie wegen Bulimie und autoaggressivem Verhalten behandelt wurde. Bislang hat sie immer offen über diese düstere Zeit in ihrem Leben gesprochen, auf ihrem neuen, bislang noch unbenannten Album wird sie dieses Thema jedoch noch weiter vertiefen. "Eine Zeit lang konnte ich merken, dass Leute, wenn sie mit mir sprachen, meine Geschichte kannten. Ich denke, ich habe mich auf diesem Album mehr geöffnet. Mein Leben begann sich zu entwickeln und ich fing an zu wachsen. Es sind Songs über das Zelebrieren des Lebens und wie belohnend es sein kann. Darum geht es auf diesem Album", erzählte Demi Lovato.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Cardi B: Alles, was ein Mann tun kann, kann auch ich tun
- Chris Hemsworth: Liebesszenen tun weh
- Andreas Gabalier: Tut mir im Herzen weh, dass ich keine Musik machen kann
- Adel Tawil: mit neuem Song Liebe tut nicht weh
- Roger Taylor: Solange wir es noch tun können, solange werden wir es tun
- Demi Lovato: Essstörungen haben nichts mit Stärke zu tun