Startseite » Musik » Musik News » Demi Lovato: Tourabbruch und Klinik
Demi Lovato: Tourabbruch und Klinik
02.11.2010 - 08:30 Uhr
Das Rätselraten beginnt: Demi Lovato (18) hat die gemeinsame Tour mit den Jonas Brothers abgebrochen.
Nun überschlägt sich die Gerüchteküche ob der Gründe für diesen Schritt.
Das 'Disney'-Aushängeschild ('Camp Rock') sollte vom 7. August bis 9. November mit Nick, Kevin und Joe Jonas durch Nordamerika touren, war aber scheinbar nicht stark genug, dem großen Druck Stand zu halten.
Die Sprecherin der Sängerin und Schauspielerin erklärte, die Künstlerin suche Hilfe in einer Klinik, um mit "emotionalen und körperlichen Problemen fertig zu werden, mit denen sie schon eine Weile kämpft".
"Demi hat beschlossen, Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen und Hilfe zu suchen. Sie ist traurig, dass sie ihre Tour nicht zu Ende bringen kann, freut sich aber demnächst wieder arbeiten zu können", betonte die Pr-Macherin weiter. "Demi und ihre Familie bitten die Medien, die Privatsphäre in dieser schweren Zeit zu respektieren."
Gerüchte aus der Musikszene gehen stärker ins Details: Demi Lovato soll an einer Essstörung leiden und autoaggressiv sein, sich selber ritzen.
Ein Insider enthüllte gegenüber dem 'People'-Magazin: "In der Schule wurde sie gehänselt. Sie kämpfte mit Essstörungen und hatte Probleme mit Ritzen ... Jetzt übernimmt sie die Kontrolle, indem sie sich Hilfe sucht."
In früheren Interviews hatte die Jungschauspielerin von Mobbing in der Schule erzählt und berichtet, es sei nach einer Weile so schlimm geworden, dass sie ihre Mutter bat, sie zu Hause zu unterrichten.
Am Wochenende löschte Demi Lovato ihren Account bei Twitter - ob das mit ihren gesundheitlichen Problemen zusammen hängt, ist allerdings nicht bekannt.
Artikel teilen: