Startseite » Musik » Musik News » Der legendäre Mick Jagger verwehrt sich gegen die Äußerungen von Paul McCartney und kontert
Der legendäre Mick Jagger verwehrt sich gegen die Äußerungen von Paul McCartney und kontert
16.10.2023 - 11:00 Uhr
In der Musikgeschichte wurden schon viele Rivalitäten ausgetragen, und das legendäre Duell zwischen den Beatles und den Rolling Stones ist definitiv einer der denkwürdigsten.
Mick Jagger, der unverwechselbare Leadsänger der Rolling Stones, steht nicht mehr tatenlos herum, um die zunehmend spitzenÄußerungen seines Beatles-Kollegen Paul McCartney zu ertragen.
Schon seit den Anfängen ihrer Karrieren in den frühen 1960er Jahren ist die Rivalität zwischen den beiden Giganten der populären Musik ein zentraler Akzent ihrer beider Legenden. Vor einiger Zeit hat McCartney jedoch zusätzliches Öl in das schon lebhaft lodernde Feuer dieserer Kontroverse geschüttet. In einem Gespräch mit der Radioikone Howard Stern behauptete der langjährige Beatle, dass seine Band schon immer die überlegene der beiden gewesen sei.
"[Die Rolling Stones] sind im Wesentlichen eine Band, die fest im Blues verwurzelt ist. Im Fokus ihrer musikalischen Kreationen steht der Blues. Unser musikalisches Spektrum war dagegen viel breiter. Es gibt viele Unterschiede zwischen uns, und obwohl ich die Stones schätze, muss ich zustimmen. Die Beatles waren die bessere Band", hat der heute 81-jährige McCartney mit seinem charakteristischen Selbstvertrauen verkündet.
Jetzt, bewaffnet mit einer ähnlichen Direktheit, holt der Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger zum Gegenangriff aus. Als erfahrener Rocker ist er der Meinung, dass nahezu alle prominenten Bands zu Beginn ihrer Karrieren hauptsächlich mit Coverversionen populärer Songs angefangen haben. Laut Jagger machen die Beatles hierbei keine Ausnahme.
In einem exklusiven Interview mit der renommierten Zeitung 'The Times' klärt Jagger die Dinge mit deutlichen Worten: "Paul McCartney behauptete, die Beatles seien besser als die Stones, weil wir im Grunde genommen nur eine Blues-Coverband wären. Nun, die Beatles waren zu ihrer Anfangszeit ebenfalls nur eine Blues-Coverband. Das gehört zum Standardprozess im Musikgeschäft. Jede Band beginnt erstmal als Cover-Band, das ist einfach so."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Paul McCartney: Flitterwochen bei Mick Jagger?
- Mick Jagger hätte Moves Like Jagger gern selbst geschrieben
- Bryan Adams entschuldigt sich für rassistische Äußerungen
- Tv-Show: Mel Gibson schämt sich für antisemitische Äußerungen
- WM 2014: Mick Jagger wehrt sich gegen Anschuldigung
- Mick Jagger wehrt sich gegen Katy Perry