Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran enthüllt auf der Suche nach einem Treffen mit seinem Idol Bob Dylan und über sein ungewöhnliches Selbstfotografierverhalten
Ed Sheeran enthüllt auf der Suche nach einem Treffen mit seinem Idol Bob Dylan und über sein ungewöhnliches Selbstfotografierverhalten
03.10.2023 - 14:30 Uhr
Ed Sheeran, der bekannte britische Singer-Songwriter und Halter unzähliger Chart-Erfolge, teilte in einem kürzlichen Interview mit, dass er geduldig auf den Tag wartet, an dem er endlich die Gelegenheit hat, sein Idol Bob Dylan zu treffen.
Jedoch ließ er auch durchblicken, dass er in so einem speziellen Moment es als unpassend empfinden würde, den Künstler um ein einfaches Selfie zu bitten.
Der 32-jährige Künstler, der weltweit durch seinen Song 'The A Team' berühmt geworden ist, enthüllte, dass er fast alle seiner musikalischen Vorbilder bereits getroffen hat, doch die Begegnung mit dem 82-jährigen Dylan steht noch aus.
Bei Sheeran gilt jedoch die ungeschriebene Regel, niemals ein Treffen mit einem anderen Star zu erzwingen oder gar zu beanspruchen. Seine Philosophie in diesem Zusammenhang wurde in der 'Daily Star'-Zeitung wie folgt zitiert: "Ich habe sie alle getroffen, außer Dylan ... aber wenn man Bob Dylan zu früh trifft ... dann möchte ich die Sache mit den Selfies nicht machen. Meine Regel ist es immer gewesen, dass ich niemals jemanden aufsuchen werde, auf den man trifft, sondern ich warte darauf, dass sie auf mich treffen."
Zu Eds musikalischen Idolen, mit denen er eine positive Verbindung aufbauen konnte, gehört auch der Rap-Titan Eminem. In der Vergangenheit hatte Sheeran bereits eine interessante Parallele zwischen dem stilistischen Ausdruck von Eminem und Dylan bemerkt. Über den 50-jährigen 'Stan'-Rapper sagte der Sänger: "Ich wollte, dass er zu mir sagt: 'Ich mag deine Sachen'. Ich habe gewartet und nach vier Jahren meinte er: 'Wir sollten einen Song aufnehmen' und wir wurden wie Freunde."
In einem früheren Interview mit 'WatchMojo' sprach Sheeran über diese verblüffende Ähnlichkeit: "Man könnte sich (Dylan und Eminem) ansehen und sagen, dass sie zwar zwei komplett unterschiedliche Acts sind, aber bei Eminem muss man nur eine Gitarre hinter seine Worte packen und es ist eine sehr ähnliche Sache. Volksmusik erzählt Geschichten und Hip Hop erzählt Geschichten, es gibt dabei nur einen Beat, der sie voneinander trennt. Bob Dylan (rappt) seine Songs. Wenn man sich 'Subterranean Homesick Blues' anhört, dann ist das gar keine Million Meilen von einem Eminem-Song entfernt."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Rod Stewart: enttäuscht von seinem Idol Bob Dylan
- Bob Dylan: Sein Album wird zu seinem Film
- Schauspieler Timothée Chalamet hofft auf ein spezielles Gastspiel von Austin Butler in seinem neuen Bob-Dylan-Biopic A Complete Unknown
- Jaden Smith & sein ungewöhnliches Accessoire
- Kathy Kelly: Wir waren auf der Suche nach einem Stückchen persönlicher Freiheit
- Dua Lipa: auf der Suche nach einem Rapper