Startseite » Musik » Musik News » Enya: Einbrecher in die Flucht geschlagen
Enya: Einbrecher in die Flucht geschlagen
04.10.2005 - 01:32 Uhr
Dublin - Die irische Musikerin Enya ist ausgeraubt worden. Wie der britische Fernsehsender Bbc berichtet, verschanzte sich ein Unbekannter in ihrem Haus in Dublin.
Er fesselte das Dienstmädchen und blieb ganze zwei Stunden. Enya brachte sich im hauseigenen Panic Room in Sicherheit, löste den Alarm aus und konnte dem Einbrecher somit entkommen. Allerdings soll der Mann mehrere Gegenstände gestohlen haben. Erst vor wenigen Tagen nahm die Polizei einen anderen Einbrecher fest, dem es ebenfalls gelungen war, in Enyas Haus einzudringen. Inzwischen hat die Sängerin reagiert und einen Sicherheitsdienst eingeschaltet. Seitdem wird ihr Haus von mehreren Männern bewacht.
Enya wurde bei uns vor allem durch ihrer Single "Only Time" bekannt. Der Song wurde während der Fernsehübertragungen der Terroranschläge auf das World Trade Center am 11. September 2001 häufig gespielt und machte die Sängerin so auf der ganzen Welt bekannt. 2002 gelang Enya mit "May It Be" ein weiterer Nummer Eins-Hit. Das Lied war der Titelsong des Kino-Blockbusters "Herr der Ringe - Die Gefährten" (Fan-Lexikon berichtete).
Enyas neue Platte "Amarantine" soll in den Usa am 22. November erscheinen. Wann die Platte hierzulande erscheint, steht bislang noch nicht fest.
Artikel teilen: