Startseite » Musik » Musik News » Eurovision Song Contest: Briten haben genug
Eurovision Song Contest: Briten haben genug
26.05.2015 - 13:12 Uhr
London - Die Briten haben offenbar keine Lust mehr, beim Eurovision Song Contest regelmäßig die hinteren Plätze zu belegen.
Am Samstag (24.05.) hat der diesjährige Beitrag "Electro Velvet" und dem Song "Still in Love with You" mit mickrigen fünf Pünktchen nur Rang 24 belegt. Vor allem in den sozialen Netzwerken riefen deshalb die Esc-Fans dazu auf, nicht mehr an dem Wettbewerb teilzunehmen. Ein User twitterte beispielsweise: "Es ist an der Zeit, dass wir die Show boykottieren." In einem anderen Tweet war zu lesen: "Können wir den Esc verlassen? Es gibt keinen Grund mehr, dabei zu bleiben." Und ein anderer User teilte mit: "Zeit zu gehen, wenn Großbritannien gegen Australien beim Esc verliert! Die Welt ist verrückt geworden!" Mit 6,6 Millionen Zuschauern konnte der Eurovision Song Contest zudem nicht einmal gegen die Castingshow "Britain's Got Talent" ankommen, die 7,5 Millionen Briten interessierte. Dass Großbritannien als Mitglied der gesetzten "Big Five" im kommenden Jahr nicht am Eurovision Song Contest teilnehmen wird, ist aber wohl kaum denkbar.
Zum letzten Mal gewann Großbritannien übrigens 1997 den Esc mit "Katrina and the Waves" und dem Titel "Love shine a light".
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Eurovision Song Contest: Briten als schlechte Verlierer
- Eurovision Song Contest: Dita Von Teese war nicht leicht zu haben
- England: Mika soll Song für Eurovision Song Contest 2011 liefern
- Rebecca Ferguson träumt davon, Großbritannien beim Eurovision Song Contest zu vertreten
- Pop-Musik-Giganten S Club 7 bereiten sich vor, um Großbritannien beim nächsten Eurovision Song Contest zu vertreten
- Olly Alexander: Wird der angesagte Star der Band Years & Years Großbritannien beim Eurovision Song Contest 2024 vertreten?