Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters: Keine Trennung, aber eine Auszeit
Foo Fighters: Keine Trennung, aber eine Auszeit
03.03.2016 - 07:00 Uhr
Taylor Hawkins (44) bestätigte, dass die Foo Fighters in Zukunft erstmal keine gemeinsame Musik machen werden.
Die Aufregung war groß, als gestern [2. März] plötzlich das Gerücht rumging, dass sich die legendäre Rockband rund um Frontmann Dave Grohl (47) trennen wird. Alle Fans können nun aber aufatmen: Von Trennung ist keine Rede!
Allerdings wird die Band eine Auszeit nehmen.
Das bestätigte Taylor in einem Video-Interview mit 'Artisan News': "Wir brauchen definitiv eine Pause voneinander! Nicht, weil wir einander nicht lieben oder keine Musik zusammen machen wollen ... Wir als Band könnten sofort ins Studio gehen und so viel Spaß wie eh und je haben, aber ich glaube, die Welt braucht eine Pause von uns."
Wie lange diese Auszeit dauern wird, sagte der Schlagzeuger nicht. Es gibt auch noch kein offizielles Statement der Gruppe.
Taylors Enthüllung kommt einen Tag, nachdem die 'New York Post' von Streitigkeiten zwischen ihm und Dave Grohl berichtet hatte - die vom Manager der Band sofort als "total lächerlich" abgetan wurden.
Wer die Foo Fighters aber kennt, der macht sich wenig Sorgen: Die Band feierte immerhin 2015 ihr 20-jähriges Jubiläum mit einer Welttour. Ein Highlight dabei: Dave Grohl fiel von der Bühne, brach sich das Bein und rockte die folgenden Konzerte im Sitzen mit lila Gips auf einer Art Rock-Thron.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Foo Fighters: Auszeit geplant
- Liz Hurley: keine Trennung, aber Beziehungsprobleme
- Will Smith & Jada Pinkett-Smith: keine Trennung, aber ernste Probleme?
- Dave Grohl: ohne Nirvana gäbe es keine Foo Fighters
- Foo Fighters: Keine Solo-Projekte für Dave Grohl
- Foo Fighters: Dave Grohl will keine alten Alben spielen