Startseite » Musik » Musik News » Freddie Mercury: bisher unveröffentlichte Version kommt heraus
Freddie Mercury: bisher unveröffentlichte Version kommt heraus
21.06.2019 - 10:01 Uhr
Berlin - Freddie Mercury-Fans kommen jetzt voll auf ihre Kosten: Zum ersten Mal gibt es ab sofort eine bisher unveröffentlichte Version von "Time Waits For No One", die der "Queen"-Frontmann 1986 für das gleichnamige Konzeptalbum aufgenommen hat, gibt "Universal Music" bekannt.
Darin zeigt sich der Musiker von einer ergreifenden und tiefgründigen Seite, wie er nur vom Klavier begleitet singt. Fertiggestellt hat den Song sein guter Freund und Produzent Dave Clark. Das Original des Stückes bestand eigentlich aus 48 Tracks von Backing-Vocals, doch Clark wollte die Stimmung einfangen, die herrschte, als er damals gemeinsam mit Mercury in den Abbey Road Studios in London den Song aufnahm: nur seine Stimme und das Klavier. Clark hat also die Performance wiederhergestellt und nur Freddies Stimme behalten. Und auch für das Video hat er sich die Originalaufnahmen von damals besorgt und einen neuen Clip zusammengeschnitten, der dem verstorbenen Musiker gerecht wird.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Queen-Biopic: Es geht immer um Freddie, Freddie, Freddie
- Queen: Freddie Mercury kommt zu Wort
- Freddie Mercury wird digitaler Avatar: Wie steht es um die Planung einer Hologramm-Show für den legendären Queen-Frontmann?
- Roger Taylor: Denkwürdiges Vorsingen von Freddie Mercury
- Freddie Mercury & die Notiz an Elton John
- Freddie Mercury: Wunderschöne Hommage in der U-Bahn