Startseite » Musik » Musik News » Geburtstag: No Angel Lucy wird 32 (02.04.2008)
Geburtstag: No Angel Lucy wird 32 (02.04.2008)
26.03.2008 - 04:47 Uhr
Am 02. April feiert die No Angels-Sängerin Lucy Geburtstag. Sie wird 32 Jahre alt.
Nachstehend eine kurze Biografie.
Am 02. April 1976 wird Ludmila Diakovska im bulgarischen Pleven geboren. Später nennt man sie einfach Lucy. Schon als Kind träumt sie davon, Opernsängerin zu werden. Diesem Traum kommt sie im Alter von 14 Jahren näher, als sie mit dem Song "Vision of Love" von Mariah Carey in einem Club auftritt.
Nach dem Abitur zieht sie mit 18 Jahren nach Deutschland und besucht ab 1995 die Stage School Of Dance & Drama in Hamburg. Danach arbeitet sie als Ticket-Abreißerin und Garderoben-Hilfe im Hamburger Musical "Buddy Holly", bis sie zwei Jahre später selbst in dem Stück auf der Bühne steht.
Im Jahr 2000 drängt sie eine Freundin zum Casting für die TV-Show Popstars. Sie durchläuft alle Prüfungen und landet am Ende in einer Girlband, den No Angels. Mit Sandy, Vanessa, Nadja und Jessica ist Lucy auf Anhieb äußerst erfolgreich. Die erste Single "Daylight in Your Eyes" schafft im Februar 2001 sofort den Sprung auf Platz eins. Auch das Debüt-Album "Elle'ments" sowie das "Eurythmics"-Cover "There Must Be An Angel" aus demselben Jahr werden Chart-Erfolge.
Und wer die No Angels als kurzzeitige Erscheinung im Musik-Business gesehen hatte, wird spätestens mit dem zweiten Album "Now...Us" aus dem Jahr 2002 überrascht: Die Scheibe startet wie die Single "Something About Us" wieder von Null auf Platz eins der deutschen Charts. Auch mit dem Sommer-Hit "Still In Love With You" stürmen die fünf Girls die Charts.
Die Preise lassen nicht auf sich warten: Vom World Music Award, über den Echo, Bambi bis zur Goldenen Kamera - die Auszeichnungen gehen immer an die No Angels. Ebenfalls 2002 erscheint das Swing-Album "When The Angels Swing" als DVD und erreicht bald Gold-Status.
Doch nur ein Jahr später folgt die traurige Nachricht für alle Fans. Nachdem die frischgebackene Mutter Jessica die Gruppe schon Mitte 2003 verlässt, löst sich die Band No Angels im September 2003 komplett auf.
Nach dem vierten Album "Pure" vom August veröffentlicht die Band im Dezember noch eine Best Of-Platte, doch das Ende ist bereits fix. Im Juli 2004 kommt sogar noch ein Unplugged-Album der No Angels namens "Acoustic Angels" auf den Markt. Dabei handelt es sich allerdings um einen Konzertmitschnitt aus dem Frühjahr 2003.
Ab Anfang 2004 konzentriert sich Lucy auf das Musical "Jekyll & Hyde". Dort spielt sie bis April in einer Hauptrolle die Prostituierte Lucy Harris. Danach widmet sie sich ihrer Solo-Karriere. Am 20. September veröffentlicht sie als Lucy Diakovska die Single "Where", die jedoch floppt. Im Dezember kann Lucy das "TV Total Turmspringen" gewinnen.
2005 hat Lucy überwiegend Gast-Auftritte bei verschiedenen Bands, wie zum Beispiel am 21. März in Mannheim bei "Shebeen". Am 09. Juli spielt sie mit ihrer Band bei der Benefizveranstaltung "United 4 Unicef" im Frankfurter Waldstadion.
Im August gibt Lucy bekannt, dass sie mit der Ex-DSDS-Kandidatin Juliette eine Beziehung führt.
Am 05. September kommt ihre zweite Solo-Single "The Other Side" auf den Markt. Auch diese wird kein Hit.
2006 macht Lucy vor allem durch ihre vielen Fernseh-Gastauftritte auf sich aufmerksam. Sie ist unter anderem in der Karaoke-Show "Shibuya" (Viva) als Jurymitglied zu sehen, außerdem ist die gebürtige Bulgarin in der Eiskunstlaufshow "Stars auf Eis" zu sehen.
Im Jahr 2007 geben die No Angels ihr Comeback bekannt, allerdings ohne Vanessa Petruo. Ihre erste Single heißt "Goodbye To Yesterday", ihr Nachfolge-Album "Destiny".
Am 24.Mai 2008 werden die Engel beim Eurovision Song Contest für Deutschland mit dem Song "Disappear" antreten.
Artikel teilen: