Startseite » Musik » Musik News » Girls Aloud: What Will the Neighbours Say? stellt entscheidenden Wendepunkt in der Bandgeschichte dar
Girls Aloud: What Will the Neighbours Say? stellt entscheidenden Wendepunkt in der Bandgeschichte dar
14.03.2024 - 16:00 Uhr
Die britischen Pop-Ikonen Girls Aloud fühlten sich wie auf dem Hochseil, als sie ihr einflussreiches Album 'What Will the Neighbours Say?' im Jahr 2004 veröffentlichten.
Sie berichteten, dass sie beim Release dieses Albums das Gefühl hatten, "nichts zu verlieren" zu haben und es wurde daher zu einem hervorragenden Ausdruck ihrer jugendlichen Tatkraft und Risikobereitschaft.
Das Quintett, das in der Chartlandschaft Großbritanniens ein anhaltendes Phänomen war, brachte das besagte Hit-Album in die Welt und ließ so einen unauslöschlichen Stempel in der Popgeschichte. An die Bedeutung und Auswirkungen dieses Albums erinnert sich besonders Nadine Coyle, Mitglied der Band, die unlängst ans Licht brachte, dass die Veröffentlichung des Albums einen entscheidenden Wendepunkt in der Reise der Gruppe markiert hatte.
Die heute 38-jährige Popsängerin leitete aufschlussreich in einem Gespräch gegenüber 'The Independent' aus: "Das war eine Zeit voller Unschuld. Es hätte großartig ausgehen können, aber es hätte auch schrecklich schiefgehen können. Wir hatten gar nichts zu verlieren und alles zu gewinnen. Wir waren einfach Kinder, die Songs sangen." Girls Aloud, darunter auch die Mitglieder Cheryl, Nicola Roberts, Kimberley Walsh und die tragischerweise verstorbene Sarah Harding, wurden ursprünglich 2002 in der TV-Musikwettbewerbsshow 'Popstars: The Rivals' zusammengestellt.
Nicola, ebenfalls Mitte 30, resümiert in einer nostalgischen Perspektive, dass sie immer noch eine Fülle positiver Erinnerungen an den Beginn ihrer Karriere in der Musikindustrie hat. Sie spricht offen darüber: "Ich denke echt gerne daran zurück. Ich kann die Schwachstellen sehen und spüren, wie naiv und frisch wir von Anfang an gewesen sind und nicht wirklich wussten, was wir gemacht haben."
Unterdessen machten Girls Aloud zu Beginn dieses Monats die Fans mit der Veröffentlichung dreier, bis dato unveröffentlichter Lieder aufhorchen. Die Band brachte eine Neuauflage ihres einzigartigen Albums 'What Will the Neighbours Say?' heraus, welches nun auch die bisher ungehörten Tracks 'Disco Bunny', 'Baby When You Go' und ihr fesselndes Cover des 1991er Superhits von Chris Isaaks 'Wicked Game' bereithält.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Michael Jackson: Say Say Say ist spitze!
- You Say Party We Say Die!-Schlagzeuger Devon Clifford ist tot
- Großer Schritt für Girls Aloud: Veröffentlichung einer Deluxe-Ausgabe ihres Hit-Albums What Will The Neighbors Say?
- Ashton Sanders stellt Bobby Brown in Whitney-Biopic dar
- Helen Mirren: Hollywood stellt die Briten falsch dar
- Jon Voight: Meine Tochter stellt mich falsch dar