Startseite » Musik » Musik News » Gracia: Tour ist Komplett abgesagt
Gracia: Tour ist Komplett abgesagt
15.04.2005 - 03:38 Uhr
Hamburg - Die deutsche Pop-Sängerin Gracia ist eigentlich für das Vorprogramm der Band Vanilla Ninja vorgesehen.
Doch schon Anfang April hieß es auf der Homepage ihrer Platten-Firma, dass einige Konzerte ausfallen. Grund: Gracia sei mit den Aufnahmen im Plattenstudio zu sehr beschäftigt, genauso auch mit ihren Video-Aufnahmen. Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, ist die Tournee für Gracia nun komplett gecancelt. Alle 17 Konzerte, bei denen sie Vanilla Ninja begleiten sollte, sind für sie abgesagt. Dem Bericht zufolge hat die Entscheidung nichts mit den Vorwürfen gegen Gracias Manager David Brandes zu tun, der mit gezielten Platten-Ankäufen die Charts manipuliert haben soll.
Dem Manager von Gracia wird vorgeworfen, die Ankäufe ihrer Single "Run and Hide" gezielt manipuliert zu haben, um so eine Platzierung unter den Top 40 zu erreichen. Der Song kam am 31. Januar auf den Markt. Bis zu einem bestimmen Tag musste die Single unter den Top 40 sein, um eine sogenannte "Wild Card" zu ergattern. Durch die "Wild Card" durfte Gracia am Vorentscheid des Eurovision Song Contest teilnehmen - den sie dann auch gewann (Fan-Lexikon berichtete).
Der Bundesverband Phono kündigte eine Geldstrafe von mindestens hunderttausend Euro gegen Brandes an, sollte sich der Chart-Betrug bei Gracia bestätigen (Fan-Lexikon berichtete).
Als Siegerin des deutschen Vorentscheid fährt Gracia - trotz allen Vorwürfen - am 21. Mai nach Kiew zum Finale des Eurovision Song Contest (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: