Startseite » Musik » Musik News » Gwen Stefani präsentiert eine völlig neue musikalische Richtung: Ihr neuestes Album unterscheidet sich deutlich von ihren bisherigen Werken
Gwen Stefani präsentiert eine völlig neue musikalische Richtung: Ihr neuestes Album unterscheidet sich deutlich von ihren bisherigen Werken
23.11.2024 - 09:00 Uhr
Gwen Stefani, eine unbestreitbare Kraft in der Musikwelt, hat sich entschieden, auf ihrem neuesten Album 'Bouquet' einen mutigen künstlerischen Schritt zu machen.
Anstatt auf frühere Erfolge zurückzugreifen, wollte sie nicht 'mit der Vergangenheit konkurrieren'.
Stefani begann ihre beeindruckende Karriere als Frontfrau der Ska-Rock-Band No Doubt. Der Megaerfolg des dritten Albums der Band, 'Tragic Kingdom', machte sie 1995 weltweit bekannt und ebnete den Weg für Stefanis spätere Solo-Pop-Karriere, die 2004 ihren Anfang nahm.
In jüngster Zeit hat Gwen Stefani mit der Veröffentlichung ihres fünften Soloalbums - einer Fortsetzung von 'You Make It Feel Like Christmas' aus dem Jahr 2017 - ihr Talent und musikalisches Gespür erneut unter Beweis gestellt. Sie gibt jedoch zu, dass sie gezwungen war, das Produktionsverfahren für das neue Album zu überdenken, da sie das Gefühl hatte, sich künstlerisch zu wiederholen.
Die Künstlerin verweist auf ihr privates Glück als Inspirationsquelle für die Neuausrichtung ihres Sound: 'Ich habe mich verlobt und geheiratet. Daher ging es beim Schreiben dieses Albums darum, über diesen neuen Teil meines Lebens zu schreiben. Als ich die Songs fertiggestellt hatte, war ich mit der Produktion unzufrieden. Nicht, weil ich sie nicht mochte, ich mochte sie tatsächlich sehr, aber es fühlte sich so an, als würde ich mich wiederholen,' gesteht sie im Gespräch mit 'Grammy.com'.
Stefani weist darauf hin: 'Es fühlte sich an, als würde man in den Schrank gehen, ein altes Highschool-Outfit finden und versuchen, es anzuziehen, in der Hoffnung, dass es immer noch passt und gut aussieht, aber es funktioniert einfach nicht mehr. Ich wollte auf keinen Fall versuchen, mit meiner eigenen Vergangenheit zu konkurrieren'.
Das Endergebnis ihres sorgfältigen Schaffens ist ein Album, das Gwen Stefani aufrichtig stolz und zufrieden macht. Sie verdeutlicht ihre Vision für das neue Album: 'In meinem Kopf war es klar, dass ich das Ereignis genreunabhängig machen muss und den Sound mit Live-Musikern kreativ gestalten muss, um ein Gefühl von Lebendigkeit zu erzeugen,' enthüllt sie. 'Die Kombination aus dem Pop-Songwriting und der organischen Live-Band hat einen einzigartigen Sound für 'Bouquet' kreiert, der sich deutlich von allem unterscheidet, was ich bisher gemacht habe.'
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Die Evolution der Kacey Musgraves: Ihr neuestes Album präsentiert reifes persönliches Wachstum
- Der kreative Geist Sam Esmail: Leave the World Behind ist gespickt mit referenziellen Schätzen zu früheren Werken
- Noel Gallagher stellt klar: Er unterscheidet sich stark von Performern wie Bono und Chris Martin
- Keke Palmer: Nope unterscheidet sich von Jordan Peeles früheren Filmen
- M. Night Shyamalan: Old unterscheidet sich von seinen vorherigen Filmen
- Jennifer Lopez enthüllt: Ihr neuestes Album bezieht sich auf ihre Beziehung zu Ben Affleck