Startseite » Musik » Musik News » Inxs hat einen Neuen Frontmann

Inxs hat einen Neuen Frontmann

22.09.2005 - 05:50 Uhr

Los Angeles - Die australische Rock-Band "Inxs" hat einen neuen Sänger. Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, handelt es sich dabei um den 31-jährigen Kanadier Jason Dean Fortune.

Er ging als Sieger aus der Us-Tv-Casting-Show "Rock Star" hervor und soll nun seinen berühmten Vorgänger Michael Hutchence ersetzen. Fortune darf nicht nur mit den Jungs von "Inxs" auf Tour gehen, sondern produziert zusammen mit den Australiern auch ein neues Album. Der Sänger sagte: "Es wäre eine Untertreibung zu sagen, dass für mich ein Traum in Erfüllung gegangen ist. 'Inxs' hat mich musikalisch immer sehr beeinflusst. Ich habe ihre Songs gehört und mir vorgestellt, wie es wäre, selbst in der Band zu sein. " Auch die Australier freuen sich über das Ergebnis der Casting-Show. Gitarrist Tim Farriss erklärte, er halte Fortune sowohl für einen Musiker mit Star-Qualitäten, als auch für einen guten Texter. Er ist deshalb fest davon überzeugt, dass der Kanadier sich schon bald voll in der Band etablieren wird.

Fortune setzte sich in insgesamt elf Sendungen bei der Casting-Show "Rock Star" als Gewinner durch. Vorbild für "Rock Star" war die Casting-Show "American Idol", sozusagen die Us-Version von Deutschland sucht den Superstar (Fan-Lexikon berichtete).

Bereits im Juni vergangenen Jahres wurde bekannt, dass die Band "Inxs" nach einem neuen Frontmann sucht - und zwar weltweit (Fan-Lexikon berichtete).

Fortune folgt dem früheren "Inxs"-Frontmann Michael Hutchence nach. Dieser wurde 1997 mit einem Gürtel um den Hals tot aufgefunden. Die genauen Todesumstände sind nicht bekannt. Man geht jedoch von Selbstmord aus (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen