Startseite » Musik » Musik News » J. Cole: Jay-Z ist wie ein Jedi
J. Cole: Jay-Z ist wie ein Jedi
09.08.2013 - 08:30 Uhr
Jay-Z (43) ist laut J. Cole (28) der Master der Musikbranche.
Der Rap-Star ('Power Trip') war der erste Künstler, der bei dem Label des Hip-Hop-Moguls ('Niggas in Paris) Roc Nation 2009 unter Vertrag genommen wurde. Seitdem veröffentlichte er zwei Mixtapes und zwei Studioalben mit dem Label. In einem Interview erklärte J.Cole, dass er seinen Erfolg der Anleitung des Rap-Stars verdanke: "Unsere Beziehung ist großartig. Er ist wie ein Jedi. Er hat all die anderen Rapper überdauert und er ist immer noch ganz oben", sagte er gegenüber dem 'People'-Magazin.
Bevor J.Cole seine Musikkarriere startete, machte er seinen Abschluss an der St. Johns Universität. Seine Zeit an der Universität hat er sehr zu schätzen gelernt, da nicht viele Leute in seinem Business auf eine ähnliche akademische Karriere zurückblicken können. "Ich wollte schon immer aufs College gehen. Ich habe eine vierjährige Erfahrung, die die meisten Rapper nicht haben."
Sein Ehrgeiz sei das Ergebnis der Erziehung seiner Mutter. Und das Schönste an seinem Erfolg ist, dass er sich nun um sie kümmern kann, nachdem sie den Mann aus ihm machte, der er heute ist. "Ich habe meine Entschlossenheit von ihr. Ich bin nicht der Reichste, aber ich habe einen Weg gefunden, sodass sie nicht mehr die Post ausliefern muss. Sie kann sich entspannen und das ist ein wunderschönes Gefühl", freute sich der Musiker.
J.Cole brachte sein zweites Album 'Born Sinner', mit Gastauftritten von Rap-Stars wie Kendrick Lamar (26, 'Swimming Pools') und 50 Cent (38, 'You Don't Know'), im Juni auf den Markt. Die Platte von J.Cole verkaufte sich 300.000 Mal in den USA in der ersten Woche und Singles wie 'Power Trip' und 'Crocked Smile' schafften es in die Top 50 der Billboard Hot 100 Charts.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Beyoncé, Jay-Z & der angebliche Jedi-Trick
- Daisy Ridley spricht über Änderungen und Herausforderungen in Star Wars: New Jedi Order
- David Benioff und D.B. Weiss: Ihr geplanter Star Wars-Film sollte die tiefgreifenden Ursprünge des mystischen Jedi-Ordens beleuchten
- Die hochgefeierte Filmemacherin Sharmeen Obaid-Chinoy enthüllt Neuigkeiten über Star Wars: New Jedi Order
- Leo DiCaprio wollte kein Jedi-Ritter sein
- Jay-Z: Kanye West ist wie ein Bruder