Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z & 9/11: Wir sind heute stärker!
Jay-Z & 9/11: Wir sind heute stärker!
14.09.2009 - 13:41 Uhr
New York - "Acht Jahre später sind wir stärker!" Mit diesem Satz begann Jay-Z am Freitag (11.09.) sein Charity-Konzert in New York.
Mit seinem Gig wollte der Rapper an die Terroranschläge von 11. September 2001 erinnern. Und das tat er nicht allein. Zu den Überraschungsgästen auf der Bühne gehörten: John Mayer, Rihanna, Kanye West, Mary J. Blige, P. Diddy, Kid Cudi, Pharrell, "Santigold" und Beyoncé. Sie alle gaben einige Lieder zum Besten und halfen so, Geld für die New Yorker Polizei und die Witwen von Feuerwehrmännern zu sammeln. Am Schluss der Show erklärte Jay-Z noch, die Terroristen hätten damals geglaubt, New York - übrigens die Heimatstadt des Rappers - in die Knie gezwungen zu haben, sie hätten sich aber gewaltig geirrt. Und zudem rief er in Richtung Publikum: "Macht Lärm für alle, die ihr Leben ließen, damit wir weiterleben können."
Übrigens: Bereits gestern (13.09.) stand Jay-Z wieder in New York auf der Bühne. Er performte bei den MTV Video Music Awards. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Rea Garvey: Wir sind nicht stärker, wenn wir Angst haben
- Little Mix: Zusammen sind wir stärker
- Melanie C: Wir sind so unterschiedlich, dass wir uns kaum auf irgendetwas einigen können - ein Albtraum
- Dave Grohl: Wir haben keine Wahl, wir sind menschlich
- Icona Pop: Wir sind hundertprozentig wir selbst
- One Direction sind stärker ohne Zayn Malik