Startseite » Musik » Musik News » Joe Jackson & sein Verhältnis zu New York
Joe Jackson & sein Verhältnis zu New York
01.03.2019 - 13:26 Uhr
Berlin - Joe Jackson ist zwar in Großbritannien geboren und hat viele Jahre in den USA gelebt, aber seit 2006 wohnt er hauptsächlich in Berlin.
Ob er dort auch bleiben will, das verriet er im Interview mit "B.Z.": "Das weiß ich nicht wirklich. Aber ich versuche hier so viel Zeit zu verbringen wie eben möglich. Ich reise viel. Auch noch nach New York. Für mich war New York früher einerseits 'Sex and the City', anderseits Rock'n‘Roll-City." Lachend fügte er hinzu: "Heute aber nur noch Sex and the City...Noch nicht mal mehr das!" Sein Verhältnis zum Big Apple ist aber nicht mehr ganz so eng. Der 64-Jährige sagte: "Ich liebe es nicht mehr. Es ist für mich wie jemand, mit dem du vor Jahren eine intensive Liebesaffäre hattest. Weil du ihn noch immer siehst, versuchst du, dass man Freunde bleibt. Ich habe halt noch immer viele, auch berufliche Verbindungen zu der Stadt. Als ich zum ersten Mal nach Berlin kam, wollte ich New York eigentlich ganz fallen lassen."
Im März/April kommt Joe Jackson übrigens mit seinem Album "Fool" auch für einige Konzerte nach Deutschland und in die Schweiz. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: