Startseite » Musik » Musik News » Joni Mitchell: Schnelle Genesung
Joni Mitchell: Schnelle Genesung
01.04.2015 - 15:30 Uhr
Joni Mitchell (71) ist wach und gut gelaunt.
Die kanadische Sängerin ('Big Yellow Taxi') wurde gestern ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem man sie zu Hause bewusstlos auffand.
Bis jetzt wurde noch nicht preisgegeben, worunter sie leidet, jedoch erschien heute auf ihrer offiziellen Webseite eine Nachricht.
"Im Krankenwagen, auf dem Weg zum Krankenhaus in Los Angeles, kam sie wieder zu sich. Jetzt ist sie auf der Intensivstation, wo Tests gemacht werden. Sie ist wach und in guter Stimmung. Sobald es ein Update gibt, sagen wir Bescheid. Zündet eine Kerze an und singt, lasst uns unsere Glückwünsche an sie senden," heißt es in der Nachricht.
Gestern schrieb 'Tmz', dass Jonis Zustand relativ ernst zu nehmen ist. Angeblich kamen Ärzte gegen 14:30 Uhr bei ihrem Haus in Bel Air an.
Der Star musste schon länger mit seiner Gesundheit kämpfen, Joni leidet nähmlich unter der Morgellons-Krankheit. Das heißt, dass ihre Haut juckt und oft fühlt es sich für sie an, als würden Tierchen unter ihr herumkrabbeln.
Ihr Leiden war der Hauptgrund dafür, dass sie nicht mehr auf Tour gehen konnte.
"Wenn ich fliege, hat das Konsequenzen - ich kann nach Kanada fliegen, das war's dann aber auch. An jedem Ende bin ich dann erstmal zehn bis zwölf Tage lang krank," erzählte sie in einem früheren Gespräch mit 'Billboard'.
"Das liegt an den Schadstoffen in der Luft und an den Viren. Mein Immunsystem wird sehr unter Druck gesetzt und dann die ganzen Flugzeug-Abgase ... Dafür bin ich zu empfindlich. Ich kriege schlimmes Jetlag, Tourneen waren schon immer schwer für mich. Jetzt ist es nahezu unmöglich."
Artikel teilen: