Startseite » Musik » Musik News » Justin Hawkins verarbeitet Zweiten Weltkrieg in Wm-Song
Justin Hawkins verarbeitet Zweiten Weltkrieg in Wm-Song
27.04.2006 - 06:04 Uhr
London - "The Darkness"-Frontmann Justin Hawkins hat einen Song für die Fußball-Wm geschrieben.
Darin geht es allerdings nicht nur um den Sport, sondern auch um den zweiten Weltkrieg. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, spricht Hawkins in seinem Werk deutlich den Kampf der Briten gegen Nazi-Deutschland an. Der Rocker sagte dazu: "Der Sinn eines englischen Weltmeisterschafts-Songs ist es, unsere nationale Identität zu betonen und über die Errungenschaften einer großartigen Nation zu berichten. Warum können wir uns nicht all der Männer erinnern, die im Krieg ihr Leben im Namen der Freiheit gaben?" Hawkins hat in seinem Wm-Song dafür extra auch die deutsche Nationalhymne verarbeitet.
Damit man eine bessere Vorstellung von Hawkins Machwerk hat, hier ein kurzer Auszug. Eine Zeile lautet: "We fought them on the beaches now we'll play them on the field." Übersetzt: "Wir haben sie an den Stränden bekämpft, jetzt werden wir sie auf dem Spielfeld bekämpfen."
Die Fußballweltmeisterschaft beginnt am 09. Juni mit dem Spiel Deutschland gegen Costa Rica. Das Endspiel findet genau einen Monat später, am 09. Juli in Berlin statt.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Blixa von Einstürzende Neubauten: Das ist unser Zweiter Weltkrieg
- James Blunt verhindert Dritten Weltkrieg
- Oliver Stone befürchtet den Dritten Weltkrieg
- Chris Martin: Hätte Bob Marley den Ii. Weltkrieg verhindern können?
- Justin Bieber verarbeitet Trennung in neuem Song
- Eurovision Song Contest: Justin Hawkins tritt beim britischen Vorentscheid an