Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oliver Stone befürchtet den Dritten Weltkrieg
Oliver Stone befürchtet den Dritten Weltkrieg
11.08.2006 - 09:59 Uhr
Los Angeles - Oliver Stone sieht den dritten Weltkrieg auf uns zukommen. Der Grund, so der Regisseur, er betrachte die Konflikte im Mittleren und Nahen Osten mit Sorge.
Stone erklärte, der erste Weltkrieg habe schließlich genauso angefangen. Zudem gibt Stone der Us-Regierung die Schuld an den Ausschreitungen. Er wittert sogar eine Verschwörung, so das Magazin "Stern": "Was, zum Teufel, war der Irak-Krieg anderes als eine Verschwörung von Cheney und Bush und einer Bande im Pentagon? Die wollten Krieg auf Teufel komm raus und ignorierten alle anderen Einschätzungen. Das ist eine Verschwörung."
Oliver Stone drehte übrigens einen Kino-Film über die Anschläge vom 09.11.2001. Er heißt "World Trade Center" und soll bei uns am 29. September in die Kinos kommen. (Fan-Lexikon berichtete)
Beim Terror-Anschlag am 11. September 2001 auf das World Trade Center kamen 2.479 Menschen ums Leben. Terroristen flogen mit zwei entführen Passagier-Flugzeugen in die Türme, welche kurze Zeit später einstürzten (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- James Blunt verhindert Dritten Weltkrieg
- Chris Martin: Hätte Bob Marley den Ii. Weltkrieg verhindern können?
- Blixa von Einstürzende Neubauten: Das ist unser Zweiter Weltkrieg
- Justin Hawkins verarbeitet Zweiten Weltkrieg in Wm-Song
- John Legend befürchtet: Tochter Luna will keinen Bruder
- Nick Stahl: Ehefrau befürchtet das Schlimmste