Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Grammy Awards bieten Dialog an
Kanye West: Grammy Awards bieten Dialog an
26.02.2016 - 10:10 Uhr
Los Angeles - Die Verantwortlichen der Grammy Awards haben Kanye West ein Angebot unterbreitet.
Der Rapper hatte in den vergangenen Tagen unter anderem getwittert, dass die Preisverleihung den Kontakt zur Musik und den Beteiligten verloren habe. Zudem warf er den Machern vor, farbige Künstler wie ihn nicht genügend zu berücksichtigen. Diese Vorwürfe will der Präsident der Recording Academy, Neil Portnow, allerdings nicht einfach so im Raum stehen lassen. Er sagte dem "Rolling Stone" gegenüber: "Kanye West ist ein kreativer Pionier, der immer wieder von der Recording Academy anerkannt und geehrt worden ist. Wir schätzen seinen Input als Mitglied der kreativen Gemeinschaft und unsere Türen sind immer offen für ihn. Ich heiße Kanye weiterhin willkommen, auch persönlich, sich zu engagieren in einem direkten und produktiven Dialog über die Zukunft der Musik und die wichtige Rolle, die Musikschaffende in dieser Zukunft spielen." Eine Antwort von Kanye auf dieses Angebot steht derzeit noch aus.
Bislang hat Kanye West übrigens schon 21 Grammy Awards gewonnen. Der letzte Sieg liegt allerdings schon drei Jahre zurück.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Kanye West will Kim eine Traumhochzeit bieten
- Kanye West uriniert auf seine Grammy Awards
- Kanye West kritisiert die abgehobenen Grammy Awards
- Filmproduzentin Judy Hofflund enthüllt spannende Einblicke in A Haunting in Venice: Der Film soll ein düsteres und beängstigendes Erlebnis bieten
- The 1975 bieten digitale Auszeit
- Kiss bieten Fans Chance, Bestandteil der Bandgeschichte zu werden