Startseite » Musik » Musik News » Kein Scherz: Bbc hat Interview mit Bob Marley angefragt
Kein Scherz: Bbc hat Interview mit Bob Marley angefragt
02.04.2005 - 11:32 Uhr
London - Ausgerechnet zum 1. April hat die Bbc ganz ernsthaft um ein Interview mit dem vor 24 Jahren verstorbenen Reggae-Star Bob Marley gebeten.
Ein Sprecher der britischen Rundfunkanstalt sagte dazu: "Leider ist es wahr. Es ist kein Aprilscherz." In der Bob-Marley-Stiftung sorgte die Anfrage dagegen für große Erheiterung. Ein Bbc-Mitarbeiter, der "heute ziemlich zerknirscht" sei, habe in einer E-Mail um ein Gespräch mit Marley für eine Dokumentation gebeten. Um seiner Bitte Nachdruck zu verleihen, fügt der Autor demnach hinzu: Die Dokumentation könne "nur mit der Teilnahme von Bob Marley verwirklicht werden".
Marley starb am 11. Mai 1981 im Alter von 36 Jahren in einer Klinik in Miami an Krebs. Er wurde in Jamaika in einem Staatsbegräbnis beigesetzt. 1990 erklärte die Regierung seinen Geburtstag, den 06. Februar, zum Nationalfeiertag.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Ed Sheeran & der Scherz mit dem Scherz
- Zayn Malik lässt Bbc-Radio-Interview sausen
- Shades of Grey: Scott Eastwood wurde angefragt
- Bob Geldof: Bbc entschuldigt sich
- Die britische Schauspielerin Lashana Lynch spricht über ihre Rolle in Bob Marley: One Love: Die Rolle hat mir in meinem eigenen Leben viel Frieden gebracht
- Lee Scratch Perry & die Sache mit Bob Marley