Startseite » Musik » Musik News » Lisa, der strahlende Stern von Blackpink, erzählt von den Angstfaktoren, die ihre Solokarriere begleiteten
Lisa, der strahlende Stern von Blackpink, erzählt von den Angstfaktoren, die ihre Solokarriere begleiteten
15.11.2024 - 14:00 Uhr
Lisa, weltweit als das leuchtende Mitglied der bei Fans rasant an Beliebtheit gewinnenden K-Pop-Gruppe Blackpink bekannt, lud uns in einer kürzlich geführten Unterhaltung dazu ein, ihre Gedanken und Gefühle im Hinblick auf den mutigen Schritt in die Solokarriere zu teilen.
Mit ihrem außergewöhnlichen Talent und ihrer hell leuchtenden Persönlichkeit hat die Sängerin von Anfang an einen bleibenden Eindruck in der Musikwelt hinterlassen.
Der K-Pop-Star stand jüngst vor der Herausforderung, sich in neue Gewässer zu begeben, als sie ihre eigene Künstler-Management-Firma Lloud ins Leben rief. Zudem macht sie bereits intensiv Werbung für ihr kommendes Solo-Album. Doch trotz all ihrem Erfolg gesteht die noch junge 27-jährige Künstlerin offenherzig, dass sie von Befürchtungen geplagt wurde, als sie die Musikwelt ohne ihre engen Bandkolleginnen Jennie, Rosé und Jisoo betrat.
Während sie mit 'Billboard' plauderte, gab sie zu: "Zu Beginn war ich ängstlich und nervös, weil ich nie wirklich hierher komme, um meine eigenen Sachen zu machen. Und jetzt habe ich Spaß." Sie spricht von der unglaublichen Unterstützung der Fans, die sie auf ihrem Solo-Weg erfahren hat, und wie diese sie 'geheilt' hat. Sie fügt hinzu: "Es ist wie: 'Oh mein Gott. Ja - ich habe einen tollen Job gemacht!'"
Lisa ist begeistert von der Möglichkeit, den Fans eine andere Seite von ihr selbst zu zeigen. "In Blackpink bin ich eine Rapperin, also rappe ich immer. Aber jetzt ist es eine Chance für mich, der Welt zu zeigen, dass ich zu [so viel mehr] fähig bin", erklärt sie. "Es ist ein bisschen lockerer. Wir sind keine Anfänger mehr. Ich bin 27 und gehe auf die 30 zu. Natürlich bin ich immer noch jung, ja, aber ich habe das Gefühl, dass wir jetzt flexibler sind. Und es ist nichts Verrücktes... Ich habe das Gefühl, dass ich einfach tue, was ich will und es tut niemandem weh."
Bei jedem Schritt auf ihrem Solo-Abenteuer fühlt sich Lisa durch die unermüdliche Unterstützung ihrer Bandkolleginnen gestärkt. "Wir kennen uns so gut und wissen, wie viel Energie wir in jedes einzelne Projekt stecken müssen", erzählt Lisa. "Deshalb wollen wir uns gegenseitig unterstützen und sagen: 'Das habt ihr wirklich gut gemacht!' Zum Beispiel haben Jennie und Rosie gerade ihre eigenen Songs veröffentlicht und wir schreiben uns Textnachrichten, wir sind auf FaceTime. Sie sind wie eine Familie. Ich bin einfach so glücklich, dass sie etwas veröffentlichen."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Lisa, der strahlende Star von Blackpink, träumt von einer musikalischen Zusammenarbeit mit der talentierten Doja Cat
- Blackpink-Star Lisa über ihre schwierige Phase in der Band
- Schwarzglühender Stern Rosé aus Blackpink: Die dunkelsten Phasen sind die fruchtbarste Inspiration
- Emas: Beyoncé ist die strahlende Siegerin
- Mercury Prize: The xx als strahlende Sieger
- Vmas 2008: Britney Spears als strahlende Siegerin