Startseite » Musik » Musik News » Schwarzglühender Stern Rosé aus Blackpink: Die dunkelsten Phasen sind die fruchtbarste Inspiration

Schwarzglühender Stern Rosé aus Blackpink: Die dunkelsten Phasen sind die fruchtbarste Inspiration

08.11.2024 - 11:00 Uhr

Rosé, das bekannteste Gesicht der südkoreanischen K-Pop-Band Blackpink, öffnet sich über ihr kreatives Schreibprozess.

Mit ihrer markanten Stimme und fesselnden Persönlichkeit verbirgt sie gerne das Geheimnis ihres Erfolgs nicht. Sie verrät, dass die dunkelsten Zeiten ihres Lebens tatsächlich die Zeiträume sind, in denen sie am besten Songs schreibt. Dies mag auf den ersten Blick paradox erscheinen, aber für Rosé liegt in der Dunkelheit ein samtenes Licht der Inspiration.

Das kommende Solo-Debütalbum der 27-jährigen K-Pop-Sensation, treffend 'rosie' genannt, wird ein berührendes Zeugnis ihrer Lebenserfahrungen sein. Rosé erlaubt den Fans einen Einblick in ihr innerstes Selbst, indem sie sie auf eine Reise durch eine schwierige Zeit in ihrem Leben führt. Die tiefgründigen, persönlichen Songtexte, in denen sie ihre Emotionen offenbart, vergleicht die Sängerin mit einer intensiven Therapiesitzung.

In der dynamischen Sendung 'Hot Ones' des informativen Youtube-Kanals 'First We Feast' enthüllt Rosé ihr kreatives Geheimnis: "Ich will das nicht sagen, aber normalerweise ist die beste Musik das Ergebnis von 'Wow, das Leben war in letzter Zeit ziemlich herausfordernd', Momenten. Diese sind immer die besten Sessions, die ich habe. Weil ich all das dabei miterlebe und danach mit einem erstaunlichen Song daraus hervorgehen. Dieses Album ist eine Darstellung meiner letzten drei oder vier Jahre und all der rohen und ehrlichen Emotionen, über die ich nie zuvor gesprochen habe."

Obwohl das Thema des Albums düster sein mag, ist Rosé mehr als zufrieden mit dem Endprodukt. Sie findet Schönheit auch in den tristesten Aspekten des Lebens und verwandelt sie in Kunst. "Ich denke, das ist das Schöne daran. Das ist es, was ich am meisten am kreativen Prozess mag: Man kann etwas Unschönes nehmen und es in etwas Strahlendes verwandeln", erläutert die talentierte Musikerin.

Vor kurzem offenbarte Rosé, dass Hasskommentare, die leider oft mit der Online-Berühmtheit einhergehen, ihr als Inspiration für einen der einschneidendsten Songs auf dem Album dienten. Sie gab zu: "Ich habe erkannt, wie verletzbar und abhängig ich von dieser [Online-]Welt war und wie sehr ich die Sehnsucht verspürte, geliebt und verstanden zu werden. Es ist so schmerzhaft verletzlich und ehrlich, dass die Leute erfahren, dass ich ein Mensch bin, der diese Emotionen durchlebt, und das habe ich an mir gehasst", gestand sie in einem intimen Interview mit dem Magazin 'Paper'.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen