Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Er will seine Rechte an den Beatles-Songs Verkaufen

Michael Jackson: Er will seine Rechte an den Beatles-Songs Verkaufen

14.04.2006 - 11:04 Uhr

Bahrain - Michael Jackson ist anscheinend doch pleite.

Der Sänger will jetzt nämlich seine Rechte an den "Beatles"-Songs verkaufen. Wie die "New York Times" berichtet, will Jackson seine Anteile an einem Musikrechtekatalog an den Unterhaltungsriesen Sony verkaufen. Darin enthalten sind auch die Rechte an den "Beatles"-Songs. Derzeit gehören Sony und Michael Jackson die Rechte daran jeweils zur Hälfte - die Songs sind immerhin eine Milliarde Dollar wert. Zudem will der Sänger mit der Fortress Investment Group ein Umschuldungsabkommen abschließen. Man habe dem "King of Pop" bereits einen neuen Kredit in Höhe von 300 Millionen Dollar zugesagt, heißt es.

Übrigens: Michael Jackson hat mal wieder ein amerikanisches Gericht am Hals. Er muss so schnell wie möglich seine Scheidungspapiere von Debbie Rowe einreichen. Der Grund: Darauf soll vermerkt sein, wie das Sorgerecht zwischen ihm und seiner Ex-Frau geregelt ist.

Bereits im November letzten Jahres behauptete Debbie Rowe, Michael Jackson sei nicht der Vater seiner zwei ältesten Kinder. Sie sagte: "Michael kennt die Wahrheit, dass er nämlich nicht der richtige Vater von Prince Michael und Paris ist. Er muss dazu stehen." Zu Jackos drittem Kind, Prince Michael Ii., das nicht von ihr geboren wurde, äußerte sich Rowe nicht.

Prince Michael Ii., der jüngste Sohn von Jacko, wurde von einer Leihmutter geboren, die alle Rechte an dem Kind an den Pop-Star abtrat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen