Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson-Logo erneut Versteigert
Michael Jackson-Logo erneut Versteigert
10.05.2006 - 07:25 Uhr
Frankfurt / Main - Die zu einem Logo verschlungenen Initialen von Pop-Star Michael Jackson sind erneut versteigert worden.
Medienberichten zufolge gingen die Deutschlandrechte des Jackson-Emblems gestern (09.05.) für 15.100 Euro an eine Investmentfirma aus Bad Soden, die als Gläubigerin die Pfändung und anschließende Versteigerung des Logos durchgesetzt hatte. Das Emblem stammt nach Angaben des Obergerichtsvollziehers nicht aus dem Besitz des mit Finanzproblemen kämpfenden Sängers. Die Rechte lagen zuvor bei der insolventen Firma Mj Entertainment aus Frankfurt. Der neue Eigentümer TePax GmbH, eine Firma, die auch Musikelektronik wie Cd-Spieler und Lautsprecher herstellt, will nach eigenen Angaben weder T-Shirts noch Cds oder Dvds mit den verschlungenen Jackson-Initialen bedrucken. Der Geschäftsführer Wolfgang Rath sagte dazu: "Wir wollen auf keinen Fall neue Produkte mit dem Logo machen." Das Unternehmen werde stattdessen in den nächsten Wochen versuchen, die bis 2010 geltenden Rechte an dem Emblem weiterzuverkaufen.
Übrigens: Bereits Ende April wurde versucht, die Deutschlandrechte an dem Logo zu versteigern - zunächst erfolglos. Ein Bieter hatte 85-tausend Euro geboten und dies während der Zwangsversteigerung telefonisch bestätigt. Das Geld ging jedoch nicht bei dem Gerichtsvollzieher ein.
Artikel teilen: