Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Sein Logo wird Versteigert
Michael Jackson: Sein Logo wird Versteigert
17.04.2006 - 09:15 Uhr
Frankfurt - Michael Jackson ist offensichtlich restlos pleite.
Nun soll auch noch sein Logo mit den Initialen Mj am 25. April in Frankfurt am Main versteigert werden. Wie die "BamS" berichtet, sollen damit unbezahlten Rechnungen des Pop-Stars und seiner deutschen Firma Mj Net.Entertainment Ag bei der Elektronikfirma TePax beglichen werden. TePax-Geschäftsführer Wolfgang Rath wörtlich: "Wir haben das Logo wegen nicht bezahlter Rechnungen beim Markenamt pfänden lassen, jetzt kommt es unter den Hammer." Seine Firma schloss vor fünf Jahren einen Vertrag mit Jacko und dessen Firma ab. Es ging um zehntausend Lautsprecher mit einem Bild des Sängers. Rath dazu: "Die erste Lieferung wurde bezahlt, dann blieb das Geld aus. Uns ist ein Millionenschaden entstanden. Wer die Marke ersteigert, kann dafür in Deutschland Lizenzgebühren kassieren."
In seiner Geldnot will Michael Jackson auch einen Teil seiner Rechte an den "Beatles"-Songs und sogar seine Tiere von der Neverland Ranch verkaufen. Ein Insider dazu: "Er ist verzweifelt auf der Suche nach Geld, und bietet seine Tiere zu einem Bruchteil dessen an, was sie in Wirklichkeit wert sind."
Behörden hatten zuvor angeordnet, dass Jackson seine Neverland Ranch schließen müsse. Grund waren ausstehende Zahlungen an seine Angestellten und Versicherungen. Derzeit kümmern sich Staatsangestellte um die Tiere.
Artikel teilen: