Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Noch mehr posthume Alben
Michael Jackson: Noch mehr posthume Alben
10.12.2010 - 15:00 Uhr
Vermächtnis: Das Album 'Michael' soll nur das erste posthume Album des verstorbenen Superstars Michael Jackson (✝ 50) sein.
Musikproduzent Teddy Riley denkt, dass noch mehr Platten mit bisher unbekannten Songs des King of Pop veröffentlicht werden können.
"Ich denke, es könnten noch drei oder vier Alben kommen", antwortete der Musik-Profi auf die Frage in der 'Bbc', wie viele Veröffentlichungen aus dem noch nicht genutzten Material kommen könnten. "Er hat so viele Songs."
Aber an den Stücken müsste noch ein "guter Architekt" wie Riley werkeln.
Der Amerikaner, der mit Größen wie Lady Gaga und Blackstreet zusammengearbeitet hat, war auch 1991 für die Produktion von Jacksons 'Dreamland' verantwortlich. Er hat sich der unbekannten Stücke angenommen, die der Musik-Gigant der Nachwelt hinterlassen hat.
'Michael' weist 14 Songs auf; an vielen hat der Star gerade gearbeitet, als er im Juni 2009 überraschend verstarb. Laut Riley wäre der Popstar begeistert, wenn er die Songs nun hören würde. Der Produzent will auch nichts von den Klagen anderer Musiker wissen, die gefordert hatten, dass man die Songs besser in Ruhe lässt.
"Ich denke, er lächelt auf uns herunter. Und selbst mit all der Kontroverse würde er sagen: 'Genauso will ich es haben'", beschrieb Riley eine mögliche Reaktion von Michael Jackson aus der Nachwelt.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Michael Jackson: posthume Ehrung
- Die posthume Veröffentlichung des Working Man-Albums von Bernie Marsden wird noch in diesem Jahr erwartet
- George Michael: Posthume Ehrung
- Legende des Rock n Rolls, Sir Mick Jagger: Schweben für die Rolling Stones Pläne für eine posthume Tournee im Raum?
- Whitney Houston: posthume Auszeichnung
- Amy Winehouse: Posthume Songs bleiben unter Verschluss