Startseite » Musik » Musik News » Molly Nilson mag Menschenmassen lieber als Bäume
Molly Nilson mag Menschenmassen lieber als Bäume
24.09.2019 - 15:11 Uhr
Berlin - Seit zehn Jahren schon tourt Molly Nilson durch die Welt. Im Interview mit "taz" verriet die Synthie-Pop-Musikerin, dass ihr Städte immer besonders gut gefallen.
Warum, dazu sagte die 34-Jährige: "Ich bin in Stockholm aufgewachsen und habe da bis zu meinem 19. Lebensjahr gewohnt. Deswegen mag ich das Chaos, die Anonymität und das Leben auf den Straßen. Letztens war ich in New York und hatte einen emotionalen Tag. Also bin durch die Straßen gezogen und habe die Menschen beobachtet. Das hat geholfen. Für mich fühlt sich das so an wie für andere Menschen ein Aufenthalt im Wald." Weiter erklärte sie: "Es ist dieses Gefühl, im Jetzt und total ruhig zu sein. So beschreiben das jedenfalls viele Menschen, wenn sie im Wald waren. Für mich klingt das langweilig. Mit Bäumen kann ich nichts anfangen. Aber Menschenmassen regenerieren mich sofort."
Molly Nilsson produziert, gestaltet und vermarktet ihre Musik weitestgehend eigenständig. Ihr internationaler Erfolg gilt mitunter als Internetphänomen.
Artikel teilen: